Galaxy S4 Odin Flash schlägt immer fehl. Brauche dringend Hilfe!!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2017, 20:58:53 via Website

Dies ist mein erster beitrag in einem Forum, da ich im internet keine vernünftige lösung gefunden habe hoffe ich nun hier auf hilfe zu stoßen. Ich habe folgendes problem:

Ich habe heute versucht mein Galaxy S4 (GT-I9515) zu rooten und habe auch die anweisungen befolgt die im internet zu finden waren. ich habe den debugging modus auf meinem handy aktiviert, mir odin und die cf-autoroot datei runtergeladen und diese dann in odin eingefügt und versucht damit mein handy zu flashen/rooten. Nun habe ich das problem das dieser vorgang fehlgeschlagen ist und ich diese meldung auf meinem handy bekomme: Firmware upgrade encoutered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again

dazu muss ich sagen das ich auch kies auf meinem pc installiert habe und die prozesse über den taskmanager beendet habe bevor ich mein handy versucht habe zu flashen. Nun komme ich nicht weiter ich habe jegliche tutorials im Internet genau nachgemacht aber bin nie zu einem weiteren fortschritt gekommen. Im Internet wird erwähnt das ich eine pit datei und eine recovery.tar auf mein handy flashen soll das ganze natürlich über odin, doch jedes mal wenn ich dies versuche schlägt es fehl und ich bekomme diese Message bei Odin:

Added!! Odin v.3 engine (ID:7).. File
analysis.. SetupConnection.. Initialzation..
Set PIT file.. DO NOT TURN OFF TARGET!!
Complete(Write) operation failed. All threads
completed. (succeed 0 / failed 1) Removed!!
Added!!

Ich habe auch versucht die Original firmware auf mein handy zu flashen aber dies schlägt auch fehl.

Odin v.3 engine (ID:7).. File analysis..
SetupConnection.. Initialzation.. Set
PIT file.. DO NOT TURN OFF TARGET!! Get PIT for
mapping.. Firmware update start.. aboot.mbn
NAND Write Start!! Complete(Write) operation
failed. Added!! All threads completed. (succeed 0 /
failed 1) Removed!! Added!!

Wenn ich alles richtig gesehe habe schlägt Odin jedes mal fehl weil die Complete(write) operation fehlschlägt und ich weiß nicht wie ich dies beheben kann.

Ich brauche dringend Hilfe und bedanke mich im vorraus über jegliche Antwort und jeden versuch mir zu helfen.
Wenn es Informationen zu wenig gibt dann Antworte ich gerne und schnellst möglich.

MfG,
Dennis

— geändert am 07.05.2017, 21:41:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.06.2017, 09:35:53 via Website

Installiere die App KingRoot habe damit mein S4 gerootet anschließen die App Super Sume Pro gekauft und KingRoot damit entfernt .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

04.06.2017, 23:34:08 via App

Falls du die Firmware neu flashen willst, versuche es mit einer 4teiligen Firmware, dies hilf meist gegen den NAND Write - Fehler.

Die 4teilige Firmware bekommst du mit dem SamFirm - Downloader.

iPhone X (256GB, Black)

Antworten

Empfohlene Artikel