Samsung Galaxy S5 — Merkwürdiger transparenter Hintergrund

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2017, 17:47:25 via Website

Ich habe hier noch nie etwas gepostet und habe auch keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin!:)

Mein Problem ist das ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S5 gekauft habe was auf den ersten blick auch einwandfrei war, jedoch ist mir vorgestern (besitze das Handy erst seit 3 tagen) aufgefallen das bei einem hellen Hintergrund immer ein leicht transparentes muster sichtbar ist. Was ich jetzt als muster bezeichne sieht aus wie ein transparentes graues bild des startmenüs. Das klingt jetzt komisch aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Ich wollte eigentlich einen screenshot einfügen allerdings habe ich bemerkt, dass dieses muster nicht auf dem screenshot auftaucht wenn ich ihn mir auf dem pc anschaue. Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst versuche ich das Handy zurück zu geben. Danke schonmal im voraus.

LG Moritz

— geändert am 07.05.2017, 17:52:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.05.2017, 17:52:10 via App

Hallo,
klingt so als wäre etwas in den Bildschirm "eingebrannt".

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

07.05.2017, 18:00:34 via App

Klingt für mich auch so ... bei älteten Geräten bei denen das schon länger ist kannst du nichts dagegen machen. Wenn das Problem frisch ist, gibt es Rauschgeneratoren-Apps, die etwas Abhilfe schaffen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2017, 18:00:39 via Website

Danke für deine schnelle Antwort!
Kann man da was machen oder sollte ich es zurückgeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2017, 18:03:07 via Website

Ich werde erstmal versuchen es zurückzugeben vielen dank für die antworten(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

07.05.2017, 18:04:15 via App

Wenn Du kannst, gibs zurück ... oder Du lebst damit. Was machen kannst Du nicht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.241

07.05.2017, 18:06:41 via Website

Von wann (Datum) ist der Kaufbeleg/Rechnung als das Handy neu gekauft wurde?
Wenn weniger als zwei Jahre könnte noch die Gewährleistung greifen und der Displaytausch wäre kostenlos.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel