Ist das Kamera Problem behoben nach dem flashen ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2017, 16:48:24 via Website

Hallo :)
vor einem halben Jahr wollte ich meinen z3 Smartphone flashen und weil es damals das Problem gab dass die Kamera nicht mehr funktionierte wie sie sollte habe ich es gelassen.
Könnt ihr mir bitte sagen ob das mittlerweile behoben ist?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.05.2017, 18:27:03 via App

Hallo eva-ist-lernfähig!

Magst du uns das Ganze bitte etwas genauer erklären? Was wolltest du flashen?
Welche Rom? Stock oder Custom? Root Rechte? (Weil dein Thread im Root Bereich ist).

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 18:43:54 via App

Wenn das CM14.1 vom 26Dez meinst, das ist im unofficialen LineageOS 14.1-20170405-nailyk-z3 behoben . Die Kamera funktioniert .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2017, 19:13:22 via Website

Vielleicht habe ich die Begriffe durcheinander gebracht...:)

Das was ich will ist das Vodafone Branding und die vielen vorinstallierten Apps die ich nicht benötige entfernen.
Vielleicht ist es besser die Apps auf der original Firmware einzeln zu entfernen? (aber da habe ich für keine Anleitung mit google´s Hilfe gefunden)
Oder eben eine andere Android 6 Custom Rom einspielen, das wollte ich vor halben Jahr machen aber da habe ich gelesen dass egal bei welchen Rom nach dem einspielen die Kamera irgendein Problem machte....

— geändert am 07.05.2017, 19:13:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 19:58:52 via App

was hast du jetzt auf dem Z3 ?
Die von mir beschriebene hat kein Problem mit der Camera

— geändert am 07.05.2017, 20:50:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 21:02:54 via App

Ich versteht jetzt ehrlich gesagt nicht was du vorhast . Es gibt original Firmware mit Branding (Vodafon) ohne jedlich Bloadware ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2017, 21:04:39 via Website

wo gibt es eine Firmware die nur aus den notwendigsten System Apps besteht die ich einspielen kann ohne zu flashen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2017, 22:49:10 via Website

Nun habe ich einmischen info über "stock firmware" für das z3 gefunden, ist das zu empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 23:54:22 via App

eva-ist-lernfähig

wo gibt es eine Firmware die nur aus den notwendigsten System Apps besteht die ich einspielen kann ohne zu flashen ?

ohne flashen hab ich nicht geschrieben !

— geändert am 07.05.2017, 23:55:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2017, 23:56:57 via Website

das gestalten sich dadurch noch schwerer da ich nur einen mac computer habe.
Es sind einfach zu viele apps installiert die sich ständig in vordergrund spielen..
Ist es eine gute idee das smartphone zu rooten und dann die apps zu deinstallieren? gibt es irgendwelche nachteile gegenüber dem wenn ich eine "clean/stock-custom-rom" installiere?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

08.05.2017, 08:26:38 via App

Ist nicht schwierig, nur vielleicht ein bisschen viel Infos auf einmal . Musst dich halt einlesen !
Roten geht genauso am Mac wie an einem PC .
Google einfach mal nach Sony Z3 Leo (Leo heißt das Z3) am Mac rooten , Anleitungen gibts in der Regel auf Englisch, aber auch auf Deutsch
Eine gute Quelle ist www.macuser.de

— geändert am 08.05.2017, 08:28:55

Antworten

Empfohlene Artikel