Samsung Galaxy S7 Edge — nach Software Update im Bootloop, was kann ich tun?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2017, 16:47:23 via Website

Hallo

Habe heute morgen das aktuelle Software Update aktiviert.
Jetzt fährt das Teil in Dauerschleife hoch und wieder runter - ohne das ich irgendwie eingreifen könnte - bis der Akku alle ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Schleife unterbrechen und mein Handy wieder nutzen kann?

Gruß und Danke

— geändert am 07.05.2017, 17:06:44 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

07.05.2017, 17:05:57 via App

Hallo Chris,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.05.2017, 17:14:39 via App

Hallo Chris,
versuch mit der
Lauter+home+Powertaste ins Recovery zu booten und mach dort wipe cache partition

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2017, 17:28:25 via Website

Hallo Jens

Das habe ich gemacht und danach Reboot system now.
Komme aber wieder in die Endlosschleife ...

Hast Du noch eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.05.2017, 17:39:15 via App

Du könntest es im Recovery mit wipe data factory reset versuchen,dabei gehen allerdings deine Daten verloren,
eine andere Möglichkeit wäre mit Smarswitch eine Notfallwiederherstellung oder mit Odin die FW nochmal flashen.

— geändert am 07.05.2017, 17:39:37

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2017, 17:43:06 via Website

Smartswitch erkennt mein Handy aktuell nicht.
Kann ich die vorherige FW via SD Karte aufspielen? Hast du dazu eventuell einen Link?
Habe bisher noch nichts passendes gefunden - wenn ich denn überhaupt die passenden Schlagwörter habe ... :-(

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.05.2017, 17:45:19 via App

für Smartswitch muß das Handy in den Downloadmodus.
leiser+home+power
über SD Karte funktioniert das nicht

— geändert am 07.05.2017, 17:46:00

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2017, 23:27:37 via Website

Jetzt kratze ich mich etwas verwirrt am Hinterkopf...
Den factory reset aktiviert und dann nach Neustart durch das Menü gearbeitet.
W-Lan eingereichtet, Apps syncronisiert und dann fährt das Teil wieder runter, startet neu, fährt runter, startet neu ... bis der Akku runter ist (silly)

Hast Du noch eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

08.05.2017, 07:29:58 via App

mit Odin die vorherige FW wieder flashen,wäre noch eine Option,
die gibts bei sammobile.com

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2017, 22:31:34 via Website

hatte das gleiche Problem 2x...
1x nach dem Android 7 fürs S7 Edge installiert wurde
und
1x heute nach dem ein System Update anlag.

Beide male ist es in der Endlosschleife gelandet und beide male konnte ich es beenden nach dem ich das Telefon in den Kühlschrank gelegt hatte.

Ich vermute daher das es ein thermisches Problem ist ...

Antworten

Empfohlene Artikel