Wie wird LineageOS upgegradet?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

07.05.2017, 15:00:35 via Website

wie kann ich bei LineageOS eine neuere Build Version installieren (TWRP) und meine Daten dabei mitnehmen?
bzw wie installiere ich eine neuere Build Version ohne in ein Boot Loop zu gelangen weil ich jedes Mal nach einem Clear Install einen Boot Loop habe (ich habe cache und davlik cache gewiped)

— geändert am 07.05.2017, 19:05:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 19:01:49 via App

Normal sollte das unter Einstellungen/Info zu Gerät/Telfon(oder so ähnlich, Phoneabhängig) LineageOS-Update gehen .

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.05.2017, 19:05:24 via App

Hallo Max!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

— geändert am 07.05.2017, 19:05:47

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.05.2017, 19:05:45 via Website

image> [[cite Charly]]
>

Normal sollte das unter Einstellungen/Info zu Gerät/Telfon(oder so ähnlich, Phoneabhängig) LineageOS-Update gehen .

das geht auch normalerweise
aber mein Build hat einen Bug und sagt dass aufgrund einer nicht vorhandenen Internetverbindung nicht nach Updates gesucht werden kann

— geändert am 07.05.2017, 19:10:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 19:22:29 via App

LineageOS bootet nicht nach dem Neustart oder hängt beim Confic , am Halbkreise mit den die "Kugeln"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.05.2017, 19:25:25 via Website

wenn ich das neue Build installiere, habe ich dass Problem dass nur die Bootanimation habe. Halbkreis mit den Kugeln, genau.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 07.05.2017, 19:29:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 19:34:09 via App

zufällig ein Sony mit unofficiellem LineageOS ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 19:41:20 via App

Da sind mir nur zwei Gründe bekannt, falsche Recovery/Rom
Edit: von wem ist die Rom ?

— geändert am 07.05.2017, 19:44:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.05.2017, 22:33:47 via Website

Ich habe es jetzt geschafft den neueren Build zu installieren:

ZIP File auf die Externe SD kopiert und mit twrp im internen Speicher alles gewiped was geht, dann ZIP installiert, anschließend die gapps, nochmals cache und davlik gewiped und dann hat es gebootet. Auch die Lineage Updates funktionieren jetzt. Leider konnte ich auf diese Art meine Daten nicht mitnehmen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.05.2017, 03:57:17 via App

Klar, wenn man im TWRP alles wiped, sind auch keine Daten mehr da, die hätten mitgenommen werden können ;-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel