kein Download möglich

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2017, 17:30:53 via Website

Hallo,
habe bei meinem gerooteten OPO die Systemapp "Downloadmanger" die vermutlich zu Google Play gehörte aus Unwissenheit/Dummheit durch Spielerei gelöscht! Nun kann ich keine Apps mehr aktualisieren bzw. z.B. den Kalender synchronisieren. Ich kann zwar Google Play aufrufen, aber nichts downloaden/synchronisieren. Das sieht so aus, dass ich z.B. die zu aktualisierende App aufrufe, auf aktualisieren drücke und nichts passiert bzw. irgendwann erscheint der grüne durchlaufende Balken mit "wird heruntergeladen"! Aber der läuft und läuft und läuft. Auch das Deinstallieren von Apps geht nicht. Es spielt auch keine Rolle ob es Google-Apps oder andere sind. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Das Gerät ist mittlerweile wieder entrootet. Nun habe ich die Hoffnung, dass mir jemand aus diesem Forum helfen kann, bin blutiger Laie.
Meine OPO-Daten: Gerätemodel A0001; Cyanogen OS-Version: 12.1YOG4PAS3JL, Andrid-Version: 5.1.1

Freundliche Grüße und danke für die Unterstützung

Charly

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.011

06.05.2017, 17:39:54 via App

Nach werkeinstellungen fällt mir nur noch das neu flashen der Firmware ein :?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

06.05.2017, 20:10:19 via App

Die Gapps neu flashen würde ich sagen, sollte eigentlich funktionieren . Aber vorher alles sichern was dir wichtig ist .

— geändert am 06.05.2017, 20:10:46

Charly Schedel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2017, 13:43:39 via Website

Hi,
Gapps heißt vermutlich Google-Apps. Wo bekomme ich die her, da ja der Download von Google Play nicht funktioniert.
Das sichern ist bereits geschehen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 14:14:00 via App

Du hast keinen "Plan" vom flashen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 19:04:08 via App

Dann solltest du die Finger davon lassen .Es sei den die liest dich etwas ein . Google nach LineageOS auf OnePlusOne flashen . Erklärungen gibt in Englisch und Deutsch

— geändert am 07.05.2017, 19:04:30

Antworten

Empfohlene Artikel