Samsung Galaxy S7 Edge — Absturz bei Youtube-Video: Custom binary blocked by FRP lock

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2017, 10:59:29 via Website

Hallo,
während mein Sohn ein Video bei Youtube anschaute, ging plötzlich das Display aus. Das Handy schien dann neu zu starten, aber dabei kam oben links die Meldung: "Custom binary blocked by FRP lock", ohne, dass etwas in den Einstellungen geändert worden war.
Das Ladekabel Anschließen bewirkte nur, dass die o.g. Anzeige immer wieder an und aus ging.

Neustart haben wir probiert, (Laut/Leise-Taste, Homebutton, Ein-/Auschalttaste gleichzeitig gedrückt) auch das klappt nicht.

Kann man den Fehler beheben, ohne Daten zu verlieren???

Gruß
Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.05.2017, 11:45:19 via App

Den Fehler hatte ich auch mal. Allerdings nicht während dem Benutzens, sondern beim Bootvorgang, als ich mein S7 neustarten wollte. Hast du dein S7 edge gerootet oder in sonstiger Weise verändert? Dieses "Custom Binary..." tritt nämlich dann auf, wenn man die OEM-Entsperrung deaktiviert. Diese sollte aber auf einem gerooteten (oder in sonstiger Weise verändertem) Gerät IMMER aktiviert sein, sonst kann es nicht vollständig booten. Eine Googlesuche brachte bei mir die Erkenntnis, dass einzig und allein das Neuflashen der Firmware hilft. Nun läuft mein S7 wieder wie eine Eins. Du wirst dch wohl oder übel dranhocken müssen... Bei mir waren alle Daten weg, wobei zu erwähnen ist, dass der Reset durch den versuchten Rootvorgang passiert ist. Das Flashen der einteiligen Firmware löscht die Daten nicht, das Flashen der vierteiligen jedoch schon. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2017, 15:39:24 via Website

Mein Schwiegervater hat das selbe Problem mit seinem Samsung Galaxy S7. Wie habt ihr das inzwischen gelöst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.10.2017, 17:47:54 via Website

mal hier geschaut?
https://www.androidpit.de/forum/722265/samsung-galaxy-s7-edge-nach-root-custom-binary-blocked-by-frp-lock

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel