Ein paar grundsätzliche Fragen von einem aktuellen iPhone Nutzer zu Andoid

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18.281

07.05.2017, 01:13:09 via Website

Am PC brauche ich kein Browser-Add-On dafür. Der hat die Taste [Pos1].

Den Browser ziehe ich auch am Smartphone einer App vor. Die Apps sind zum großen Teil Spyware. Und es hat seine Gründe, warum wieder ein Android-Gerät gekauft habe und kein iOS. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Vorteile des anderen Systems nicht auch schätzen würde. Beruflich nutze ich ein iPhone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.491

07.05.2017, 05:07:10 via Website

Ist bei mir ähnlich, beruflich iPhone und iPad, privat Android und iPad. Ich kann gut nachvollziehen, was der TE an IOS so schätzt, würde aber dennoch privat immer bei Android bleiben, zumindest beim Smartphone. Android hat einige Vorteile, aber natürlich auch etliche Schwächen. Ich rate dem TE zum S8, einfach mal ausprobieren und sehen, ob einem die Umstellung gelingt. Von purem Android rate ich aber ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

07.05.2017, 09:49:55 via Website

Tenten

... Von purem Android rate ich aber ab.

warum? mein argument wäre, dass man sich für "android-studiumzwecke" nicht in die jeweilige ui-welt (welche das bekannte aus ios m.w. so eh nicht bietet) begeben muss, sondern sich "was passendes/ individuelles" aus "stock-android" basteln kann. das ist ja gerade die android-stärke.

— geändert am 07.05.2017, 09:50:57

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.05.2017, 10:31:01 via App

Ich will ja nicht wieder die altbekannte Diskussion "GraceUX vs Vanillandroid" (wo es immer heißt, Samsung ruckele), aber GraceUX hat noch immer mehr und bessere Funktionen als Stock-Android und sieht noch dazu sehr gut aus. Vanilla-Android dagegen hat einen extrem altmodischen Look. Weiters bietet Samsung viele nützliche Funktionen wie die "Samsung Members"-App, Samsung Pass und Samsung Cloud.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

07.05.2017, 10:46:28 via Website

Dass das "normale" Android sehr altbacken aussieht sehe ich auch so. Wirklich schön ist das Design auch mit Android 7 nicht geworden. Es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie früher, aber da ist noch einiges an Luft nach oben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

07.05.2017, 10:46:51 via Website

Fritz F.

.. Vanilla-Android dagegen hat einen extrem altmodischen Look....

ios imo auch. manche leute nennen das "puristisch", neudeutsch "oldschool" oder mögen das sogar ;)
herstellerspezifische zusatzangebote sind natürlich wieder was anderes. binden den user allerdings dann ähnlich wie apple ...

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten

07.05.2017, 11:20:21 via App

Ich mag das iOS-Design. Modern und gut aussehend.

Klar binden solche Funktionen, aber das spricht nicht dagegen, sie als Vorteil und vielleicht sogar als Kaufargumente herzunehmen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

14.05.2017, 16:03:49 via Website

Der Apusbrowser hat einen Werbeblocker und ist wirklich super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

14.05.2017, 17:13:58 via Website

Also im eigenen Samsung Browser bei mir auf dem Tab S2 gibt es sobald man auf einer Seite scrollt unten einen Button der einen sofort zurück nach oben bringt und rechts einen kleinen Streifen über den man sich schnelle über die Seite bewegt. (Glaube das ist das was du meinst)

Ansonsten nochmal in einem MM oder Saturn gucken ob das beim S8 genauso ist.

— geändert am 14.05.2017, 17:15:45

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten

14.05.2017, 18:39:24 via App

Ja, dieser Button ist in Android 7.0 in Samsung-Apps wie dem Browser oder der Galerie integriert. Hab den auch auf meinem S7... Gibts garantiert auch auf dem S8.

Edit: hab da was verwechselt. Ich meinte eigentlich diesen Button:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Beim Antippen springt die Seite nach ganz oben. Gibts aber wie gesagt nur in bestimmten Samsung-Apps...

— geändert am 14.05.2017, 18:42:39

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.05.2017, 18:57:05 via App

Ich nutze seit einigen Wochen QLIQZ als Browser im Androidbereich und Desktop. Er basiert auf FF und hat einige interessante Eigenschaften die dich interessieren dürften. Den gibt es auch für iOS, kannst ihn einfach mal ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

14.05.2017, 19:10:24 via Website

@Fritz... Den meine ich auch und dann noch den orangen rechts mit dem man auch schneller und direkter scrollen kann.

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten

14.05.2017, 21:01:31 via App

Oh, da hab ich doppelt etwas verwechselt...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten