Lineage OS flashen und BAckup

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2017, 15:58:40 via Website

Hallo zusammen,
ich nutze schon einige mein OPO zu vollster Zufriedenheit. Jedoch möchte ich gerne auf das neue LineageOS wechseln. Da ich aber im Android Bereich nicht so fit bin, hoffe ich auf eure Unterstützung.
1. Frage: Backup
Wie mache ich ein Backup von den Apps und den Daten und bekomme ich aus dem Backup die Daten wieder auf das neue OS überspielt?
2. Frage: flashen von LineageOS
Mein OPO ist nicht gerootet und ich habe unterschiedliche Meinungen dazu gelesen. Die einen sagen es wird kein Root benötigt, die anderen wieder es wird benötigt. Was stimmt nun?
Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich LineageOS installiere auf einem OPO?
Was ist zu beachten? Bin für jeglichen Input dankbar.

Danke fürs lesen und schönes Wochenende

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 11:12:30 via App

Zum flashen über ein Customrecovery braucht man kein root !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2017, 09:43:24 via Website

Ok und wie sichere ich am besten meine Daten(Apps usw) um diese dann wieder zurückspielen zu können?

Antworten

Empfohlene Artikel