Samsung Galaxy S5 Mini — Samsung S5 Mini - keine Kontakte mehr

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

05.05.2017, 10:57:57 via Website

Hallo

Eine Freundin hat ein Samsung S5 Mini (Android 6.01).
Seit ca. Anfang März 2017 sieht sie keine Kontakte mehr in der Kontakt App.
Die Kontakte sind in Outlook.com (ca. 90%) als auch lokal (SIM / Android) gespeichert.

Die Konfiguration sieht OK aus. In der Outlook.com App werden die Kontakte angezeigt. Weder in der SMS noch WhatsUp App sieht man die Kontakte. Die Personen, welche Ihr in SMS / WhatsApp geschrieben haben, werden als Nummer ohne Namen angezeigt.

Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es ein / ausgrenzen bzw. lösen?
Danke für Eure Ideen / Tipps?

Grüsse
RAL9004

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

05.05.2017, 12:43:24 via App

Einstellungen/Kontakte, rechts oben auf die drei Punkte und alle auswählen, das könnte das Freundinen-Problem lösen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2017, 12:47:33 via Website

@Bastian
Danke für das anschieben ähh verschieben ;-)
Das nächste Mal schaue ich genauer hin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2017, 12:51:59 via Website

@Charly

Hallo Charly
Weder das Samsung S5 noch die Mini Variante hat rechts oben (grüner Hintergrund mit Text "Einstellungen") die drei Punkte. "Screenshot" sind ja mit Android eine Elefantengeburt (IMO), sonst würde ich mir die Zeit nehmen und Dir den Beweis liefern.

B.t.w. bin ich bereits über "RT(F)M" vorgegangen und habe ca. 10 Min lang die Einstellungen des Gerätes überprüft.

Grüsse
RAL9004

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.05.2017, 14:38:47 via App

"Elefantengeburt"? Was ist denn so schwer daran, den Home- und den Powerbutton gleichzeitig zu drücken?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2017, 17:10:43 via Website

Hallo Fritz

Danke für den Input.

Schön das das jetzt für alle Geräte mit Android gilt.
Mit Kitkat hatte ich vor ein paar Jahren Umstände damit.

Schönen Abend
RAL9004

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.388

06.05.2017, 17:27:58 via Website

Auch unter KitKat gibt es die Tastenkombination um den Screenshot auszulösen, zumindest geht es auf einem S5 Plus auf diesem Weg. Habe hier gerade noch ein Note (1) und auch dort kann ich einen Screenshot mit Power + Home auslösen, das spricht also eher dafür, dass Samsung schon eine ganze Weile diese Funktion bei seinen Smartphones bietet!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.05.2017, 17:58:43 via App

Ging bei all meinen Samsung-Smartphones, seit dem S2+.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017, 11:00:59 via App

RAL9004

@Charly

Hallo Charly
Weder das Samsung S5 noch die Mini Variante hat rechts oben (grüner Hintergrund mit Text "Einstellungen") die drei Punkte. "Screenshot" sind ja mit Android eine Elefantengeburt (IMO), sonst würde ich mir die Zeit nehmen und Dir den Beweis liefern.

B.t.w. bin ich bereits über "RT(F)M" vorgegangen und habe ca. 10 Min lang die Einstellungen des Gerätes überprüft.

Grüsse
RAL9004

Dann sind es drei Striche , da muss der Punkt zusammenführen ausgewählt werden . Du kannst aber nur zusammenführen was auf dem internen Speicher liegt . Die Zusammenführung funktioniert aber nur mit einem Samsung oder Googlekonto bei aktiver Internetverbindung . Kann es sein das dieses Zusamengeführte Konto keine Bindung mehr mit dem Telefon hat ?

— geändert am 07.05.2017, 11:01:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2017, 14:44:03 via Website

Hallo Müli

Wo habe ich mich betreffend Screenshot Funktion auf die Samsung Geräte eingeschränkt?
Meine Anmerkung bezog sich auf "Android" im Allgemeinen.
Alle anderen mir bekannten Betriebssystem handhaben das einheitlich - IMO.

Grüsse
RAL9004

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2017, 16:04:47 via Website

Hallo Charly

Bei mehreren Personen mit Android Handy sind die Kontakte in Outlook.com erfasst. Diese werden nach entsprechender Konfiguration im Android unter Kontakte (Telefonie / SMS) als auch in Apps wie WhatsUp angezeigt. Nur eine Person hat hat seit einigen Wochen, dass Problem das die Kontakte nur noch in Outlook.com ersichtlich ist.

Die Person ist in fortgeschrittenem Alter und hat keinen Basteltrieb. Somit ist der User für mich nicht die Ursache.

Dein Kommentar oben "nur zusammenführen... " ist für mich Technogebrabel. Auch beim 3x lesen, kann ich den Sinn der Worte im Bezug zum geschilderten Problem nicht erraten.

Nachdem Backup der Daten mache ich jetzt einen Factory Reset. Wenn danach das Konfigurationsproblem weiter besteht, muss das Gerät ersetzt werden da keine weiteren Optionen gegeben sind.

Grüsse
RAL9004

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.388

13.05.2017, 16:11:38 via Website

[RAL9004]

Mit Kitkat hatte ich vor ein paar Jahren Umstände damit.

Meine Antwort galt obiger Aussage!

Wo habe ich mich betreffend Screenshot Funktion auf die Samsung Geräte eingeschränkt?

Wo habe ich etwas von einer Einschränkung geschrieben? Wenn ich hier nur Samsung Geräte habe, kann ich allerdings auch nur von diesen berichten oder ?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel