Ich will das Ding doch nur einfach rooten

  • Antworten:84
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2017, 22:35:44 via Website

Hallo,
habe mir vorhin den S7 SM-G930F geholt
Android 7.0 , usb debugging -aktiviert, OEM Entsperrung aktiviert, entwickleroptionen aktiviert .wenn
mehr Detail vonnöten sein sollte ,fragen.
Bin schon seit gut 2 stunden am suchen und finde nur dinge wie ich rom flashen und das es nicht sicher sei und und bla bla.
ich will einfach nur rooten , keine ander OS draufmachen, alles original lassen , nur Root brauche ich, z.B. für Xprivacy, online Nandroid usw. um einigen Apps wie Wahtsapp, Rechte zu entziehen.
Weiß einer eine funktionierende Anleitung?? Mit Odin 3.12 und CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f klappt es nicht (Failed)
vielen Dank

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2017, 23:27:31 via Website

Danke , kann ich ja mal versuchen, wenn ichs hinkriegen sollte, hat schon jemand Erfahrungen damit? Hoffe nicht das der S7 irgendwie in Bootloop verfällt. Jedenfalls werde ich erst dann die SIM einsetzen nachdem xprivacy als root lauffähig ist.
Alle Browser melden beim Aufruf der Seite, das es unsicher wäre.. na ja halb so schlimm.
Hoffe es geht nicht schief:?

— geändert am 04.05.2017, 23:28:43

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.05.2017, 23:52:24 via Website

Ich habe zwar kein S7 gerooted sondern ein S6 aber ich denke es wird dort ähnlich sein: es muss unbedingt vermieden werden, nach dem TWRP Flashvorgang (mittels Odin), das dass Gerät einen Reboot durchführt, denn dies soll einen Bootloop zur Folge haben, wie man an einigen Stellen lesen kann. Man sollte sofort ins Recovery (TWRP) booten und dann SuperSU flashen (mittels TWRP).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

05.05.2017, 00:27:42 via Website

danke, hier breche ich mal ab und mache morgen weiter, mir fallen die augen zu, da kann schnell was in die Hoose (Bootloop) gehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.05.2017, 15:31:26 via App

Xprivacy ist doch nur mit dem Xposed-Framework möglich. Gibt es das überhaupt schon funktionsfähig für Nougat?!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.05.2017, 16:01:28 via App

Nein,xposed gibt es leider noch nicht für Nougat.

— geändert am 05.05.2017, 16:01:48

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

05.05.2017, 17:14:43 via Website

ja ich habs vorhin probiert und der S7 ist hinüber, es loopt nur noch. Bin wie in dem youtubeVideo von dem Idioten hier unten vorgegangen.
/watch?v=CjwSjiE76o8
Ab Minute 06:00 geht bei mri nichts, es wird weder die Dateien "Magisk-v12.0.zip" noch die "samsung-antiroot-removal-2.4.zip" angezeigt, dann habe ich diese Dateien nochmals auf exteren SD card kopiert, wieder wird nichts angezeigt. Und der S7 fährt nicht mehr hoch. sondern in Loop oder aber nur zum TWRP. doert gehts nicht weiter.
Toll !! was nun..

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.05.2017, 17:23:26 via Website

Versuche mal eine Notfallwiederherstellung mittels Smart Switch, Link dazu -> hier

Beim Rooting des S7 gibt es wohl ein paar Dinge zu beachten, ich habe diesen Link dazu gefunden.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

05.05.2017, 18:47:29 via Website

Müli

Versuche mal eine Notfallwiederherstellung mittels Smart Switch, Link dazu -> [hier][1]

Beim Rooting des S7 gibt es wohl ein paar Dinge zu beachten, ich habe [diesen Link][2] dazu gefunden.

Hi, nicht mehr nötig, hat alles geklappt.
Der Blödmann hatte einen Schritt nicht dargestellt, unszwar nach dem Start von TRWP noch Wipe ausführen und die nötigen Dateien vom PC auf Phonespeicher kopieren !
Auf diesem youtube Video ist dieser Schritt bestens dargestellt ab minute 05:40
watch?v=nlj76YvxGYo
besten Dank nochmals für die Hilfestellungen.
Gruß
PS mit XposeFramework, für Nougat, schaue ich mir mal später an, was es damit auf sich hat, muß jetzt erstaml weg

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.05.2017, 18:53:12 via App

vielleicht sagst du trotzdem danke?
ich persönlich finde dich sowieso unmöglich wenn du von fremden Personen behauptest, sie seien Idioten bzw. ein Blödmann.
erstelle doch selbst eine solche Anleitung und freue dich darüber wenn dich andere Leute dann so betiteln, weil du etwas vergessen hast.
hast du denjenigen denn wenigstens darauf aufmerksam gemacht?

FrkGelöschter AccountKlaus T.

Antworten
jo berger
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2017, 19:30:50 via Website

jungs! Mal ganz ehrlich! Ich habe das ja früher auch gemacht!(nerd)
Also das Smartphone gerootet.
Aber frage mich heute, ganz ehrlich, was soll das!?

Man kann keine "hack-apps" mehr installieren, bei vielen apps, werden zuviele updates gemacht, und beim nächsten Update, wird die App gesperrt. Manchmal auch ohne Update, wird die Hack Version erkannt.
Firewall! braucht man das wirklich? (Android ist nicht so verseucht wie Windows),
was ist wenn das Smartphone mal defekt geht, und noch Garantie drauf ist? (dann aber schnell Rückgängig machen, wahrscheinlich merken die Experten es aber trotzdem).
Das S7 ist schon so performanceartig gut, und die Energiespartechniken ebenso, was will man da noch dran rumfummeln....
Vielleicht mal einfach ein paar Minuten über nachdenken....

Tut mir Leid, ich sehe da kein richtigen Sinn drin! Gerade die App Hersteller werden immer raffinierter.
Man darf die Leute da bei Samsung auch nicht für doof halten, die haben die meisten Sachen schon effektiv und gut gelöstet.Genauso Schwachsinnig sind diese extra Kameraapps, jedenfalls beim S7!

— geändert am 05.05.2017, 19:33:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

05.05.2017, 19:59:33 via Website

[[cite jo berger]]
blabla

Sieh mal im Startpost, da steht wofür der TE root braucht.

— geändert am 05.05.2017, 20:08:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

05.05.2017, 20:24:50 via Website

es gehen längst nicht alle berechtigungen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.05.2017, 20:32:07 via Website

Mister Fox

es gehen längst nicht alle berechtigungen.

Vielleicht, weil das auch keinen Sinn macht und die App dann nicht mehr richtig funktioniert? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

05.05.2017, 20:36:42 via Website

Warum braucht z.b ein videoplayer (lokal, nicht streaming) internet?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.05.2017, 21:19:41 via Website

Weil der Videoplayer aus dem INet streamen kann? Oder zusätzlich Daten/Infos aus dem INet zur Verfügung stellen könnte?
Wenn man das nicht (nutzen) will, oder die App vllt unberechtigterweise nach Hause telefoniert - löschen und was passenderes suchen!

Rooten und in den normal nicht zugängigen Berechtigungen rum fummeln kann ja nicht der Standard sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 00:12:23 via Website

Pippi

vielleicht sagst du trotzdem danke?
ich persönlich finde dich sowieso unmöglich wenn du von fremden Personen behauptest, sie seien Idioten bzw. ein Blödmann.
erstelle doch selbst eine solche Anleitung und freue dich darüber wenn dich andere Leute dann so betiteln, weil du etwas vergessen hast.
hast du denjenigen denn wenigstens darauf aufmerksam gemacht?

Weiß einer eine funktionierende Anleitung?? Mit Odin 3.12 und CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f klappt es nicht (Failed)
*...vielen Dank*
Danke , kann ich ja mal versuchen, wenn....
*danke, hier breche ich mal ab...*
besten Dank nochmals für die Hilfestellungen....**

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe , meine Beiträge durchzulesen anstatt Dich auf Deine Persönlickeitswahn zu konzentrieren? Dann wäre Dir aufgefallen wie oft ich das Wort Danke erwähnt habe!
Ganz abgesehen davon interessiert es mich nicht im geringsten was Du persönlich über mich denkst, das geht mir sonstwo vorbei! Da solltest Du einen Therapeuten aufsuchen, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Wenn ich etwas erstelle und online stelle, dann beantworte ich auch jede Frage die Themenbezogen ist. Ja er ist ein Blödmann, weil er schon auf ganz viele Anfragen nicht geantwortet hat bzgl. diesen Fehler, nicht nur das er ist mehr als blöd, wenn man was ins Netzt stellt und das Lückenhaft um dann Menschen die vieelicht nicht so versiert sind dann dumm aus der Wäsche kucken lasssen, nur weil der einfach einen Schritt übersprungen hat und auch nicht im geringsten auf die Hilferufe eingeht, dann ist er mehr als blöd , noch schlimmer. Wie Du siehst gehe ich sogar auf Deine geistlose Reaktion ein und nehme ausführlich Stellung! Aber Du kannst natürlich gerne als Anwalt von dem Blödmann fungieren, wenn Du nichts besseres zu tun hast ausser Persönlickeitsdiagnosen zu erstellen(laughing) dann tue es bitte (yawn)

— geändert am 06.05.2017, 00:33:06

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 00:23:07 via Website

Rexxar

Berechtigungen entziehen kann man mittlerweile aber auch ohne root.

Das ist ja interessant, schööön:)
dann bist Du sicherlich so nett erklärst mir mal wie ich z.B. Whatsapp einige Berchtigungen entziehe :?
z.B. gebe ich whatsapp vor welche Kontakte es von meinemn Kontaktlisten zu sehen hat. 2. ich gaukle Whatsapp nach beliebem vor wo ich mich gerade aufhalte, z.B. in China, Indien am Nordpol, in der Pazifik usw. usf. und das alles ohne Rootzugriff. Also ich finde es ist schon extrem aufwendig mit Rootzugriff (whew)
Aber ich freue mich schon auf Deine Erklärung wie ich das alles machen kann ohne auch noch Rootzugriff (cool)
Vielen Dank shon mal im voraus, ich fange dann mal schon an Root wieder zu deaktivieren ...

PS: Da Du ja schon dabei bist, schreibe mir doch auch wie ich die ganzen vorinstallierten (aufgezwungenen,Apps die ich ehe nicht nutze ohne root deinstallieren kann, Vielen Dank
das ist der Hammer da zahlt man gut 500€ für einen Telefon mit Multimedialen Funktionen und mus dann hinnehmen das man mit allerelei Mistzeugs bedrängt wird was man nicht nutzen wird, man darf es auch auf gar keinen Fall deinstallieren) apps wie Face, Instagram usw. sind schon drauf, wenn ich ein Auto Kaufe , werde ich noch gefragt was ich an extras haben will und zahle auch gerne dafür, unmöglich, diese Art heute, da sollte der Gesetzgeber was dran machen dass das deinstallieren von nichtsystemapplicationen immer erlaubt sein muß)

— geändert am 06.05.2017, 09:04:36

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 00:25:46 via Website

Jens S.

Nein,xposed gibt es leider noch nicht für Nougat.

jepp, leider noch nicht und solange es nicht raus ist werde ich diesen S7 nicht mit einer SIM Karte nutzen.
Hoffentlich dauerts net so lange

— geändert am 06.05.2017, 00:41:03

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 00:30:28 via Website

Klaus T.

Mister Fox

es gehen längst nicht alle berechtigungen.

Vielleicht, weil das auch keinen Sinn macht und die App dann nicht mehr richtig funktioniert? (thinking)

Genau da liegt ja der Sinn eines Rootings! Rechte entziehen und trotzdem die App noch funktionsfähig belassen ;)
Das manche Zeitgenossen das Rooten gleich mit irgendwelchen schnick schnack wie anderes OS oder irgendwelche spielereien an der Hardware verbinden tz tz ...(nerd)

— geändert am 06.05.2017, 00:41:34

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 00:48:13 via Website

Und dieser Post ist an alle die unter uns weilenden und sich mit Persönlichkeitsforschung befassen, anstelle sich den technischen Fragen widmen...(laughing)

Danke DANKE dankeeeee


Daaaankeeeee

dankeyy thx yep superdanke besten Dank herzlichen Dank dankeyyy dankeeee daaankee danke vielen dank mein tiefsten Dan danke nochmals, danke vielmals, vielen Dank erneut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.05.2017, 12:22:51 via Website

Klaus Rocklage

Ganz abgesehen davon interessiert es mich nicht im geringsten was Du persönlich über mich denkst, das geht mir sonstwo vorbei!

Dein langer Post dazu unterstreicht diese Aussage nicht.

Root hin, Exposed her. Welche Rechte willst du WhatsApp entziehen, ohne dass es unbrauchbar wird? Der Umstieg auf alternative Apps, die die Privatsphäre achten, ist wirklich kein schlechter Vorschlag.

— geändert am 06.05.2017, 12:27:37

Pippi

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 14:14:50 via Website

Aries

Klaus Rocklage

Ganz abgesehen davon interessiert es mich nicht im geringsten was Du persönlich über mich denkst, das geht mir sonstwo vorbei!

Dein langer Post dazu unterstreicht diese Aussage nicht.

Root hin, Exposed her. Welche Rechte willst du WhatsApp entziehen, ohne dass es unbrauchbar wird? Der Umstieg auf alternative Apps, die die Privatsphäre achten, ist wirklich kein schlechter Vorschlag.

Wenn Du meinst, es ist nicht für ihn direkt, mehr für die Community gedacht.damit die anderen kein falsches Bild von mir haben. der andere ist mir egal.
das hab ich ja schon oben gepostet um welche rechte es geht. Es werden genau genommn keine Rechte entzogen, nur werden ihm Fake Informationen zum Fraß vorgeworfen, so denkt dieser er hätte Zugriff auf die echten Daten !
ja alternativen wie telegramm & Co. gibts zu genüge, korrekt, nur was nützt es mir wenn andere oder die Masse wie von Sinnen und geistesabwesend , glaubt, whatsapp sei ein Bestandteil des Lebens und des Handys und die kommunikation müsse nur darüber stattfinden. Alternativen ohne Kontakte nützen mir dann wohl wenig?(lightbulb)
Gegen die Nutzung von Facebook als Kommunikationskanal im privaten Bereich , bin ich bis heute noch standhaft geblieben

Gruß

— geändert am 06.05.2017, 14:16:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.05.2017, 14:27:17 via Website

Naja, Messenger ohne Zugriff auf Kontakte und Fakedaten ist aber auch irgendwie sinnfrei. Man kann leider nicht den Zugriff auf einzelne Kontakte und Kontaktfelder begrenzen.

Das wäre nur mit einem Telefonbuch möglich, das nur die nötigsten Informationen der Messenger-Kontakte enthält. Das läuft auf ein zweites Telefon und zweiten Account hinaus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.05.2017, 15:35:42 via App

Lass ihn einfach machen, Aries. Er hat wohl einen Masterplan. Dass Nougat noch kein Xposed-Framework unterstützt und wahrscheinlich auch nicht wird, sollte einem erfahrenen User wie dem TE auch klar sein.

Hau rein, viel Erfolg bei deinem Unterfangen! Kannst ja mal "Piep" machen, wenn das Xposed-Framework unter Nougat läuft! Bis dahin wird vermutlich das Galaxy S99 auf dem Markt sein, aber was sollst, wir AndroidPIT'ler haben Zeit.

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 17:17:45 via Website

Ja das geht wohl, nur bevorzugte kontakte zuzulassen . Nur wie auch Frank schrieb xp- framework ist leider noch nicht soweit. Aber warum glaubst du das die Entwicker nicht bald ein Update für Nougat herausbringen werden? Woher kommt Deine These?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.05.2017, 17:19:09 via Website

Stöber mal ein bisschen bei XDA.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.05.2017, 17:45:40 via Website

Xposed für Nougat wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, es wird zumindest seit Januar (Post von Revo99 auf xda) wird daran gewerkelt aber der Aufwand ist wohl nicht unerheblich. Auch für 6.* hat Xposed ja lange auf sich warten lassen und für Samsung Firmwares dauern die Anpassungen dann nochmal etwas länger (leider, habe es ja auch bis zum S5 Plus eingesetzt!).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 20:17:38 via Website

da bleibt wohl als Alternative, der downgrade auf Android 6?
Müsste man wohl den Stockrom fürn s7 besorgen, vorher dieses Rom sichern, Wenn dann mal xp-Framework rauskommen sollte, könnt ich das original wieder aufspielen Framework drauf usw.
Gibt es denn auch offizielle Seiten wo man die 6. Version direkt runterladen kann?

Gruß

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.05.2017, 20:19:43 via App

gibts bei sammobile.com oder mit samfirm runterladen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

06.05.2017, 21:12:08 via Website

Danke!
Gruß

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.05.2017, 23:13:39 via Website

Samfirm lädt ja leider nur die aktuelle Firmware aber auf sammobile.com findet man auch die älteren Versionen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.05.2017, 03:24:29 via App

Klaus Rocklage

Rexxar

Berechtigungen entziehen kann man mittlerweile aber auch ohne root.

Das ist ja interessant, schööön:)
dann bist Du sicherlich so nett erklärst mir mal wie ich z.B. Whatsapp einige Berchtigungen entziehe :?

Ja das geht. Sowohl über die Systemeinstellungen als auch über Apps die dir vermutlich bekannt sind. LBE Privacy Guard oder sowas in der Richtung.

z.B. gebe ich whatsapp vor welche Kontakte es von meinemn Kontaktlisten zu sehen hat. 2. ich gaukle Whatsapp nach beliebem vor wo ich mich gerade aufhalte, z.B. in China, Indien am Nordpol, in der Pazifik usw. usf. und das alles ohne Rootzugriff. Also ich finde es ist schon extrem aufwendig mit Rootzugriff (whew)

Fake Standort Apps gibts auch ohne root. Natürlich dann nicht nur für Whatsapp, dann ist halt dein ganzes Handy virtuell woanders.

Fake Kontakte kannst du auch generieren mit Apps ohne root.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moboco.hidden.contact
Hierdrin könntest du ebenfalls völlig ohne root die Kontakte speichern die Whatsapp nicht sehen soll.
Das heisst die Kontakte vom Handy sind dann für Whatsapp und die anderen erstellst/importierst du in die App.

Aber ich freue mich schon auf Deine Erklärung wie ich das alles machen kann ohne auch noch Rootzugriff (cool)
Vielen Dank shon mal im voraus, ich fange dann mal schon an Root wieder zu deaktivieren ...

PS: Da Du ja schon dabei bist, schreibe mir doch auch wie ich die ganzen vorinstallierten (aufgezwungenen,Apps die ich ehe nicht nutze ohne root deinstallieren kann, Vielen Dank

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kunkunsoft.packagedisabler

Und zu guter Letzt: Mit deiner Art, mich hier so zu behandeln nur weil meine Antwort dich nicht zufrieden gestellt hat, enttäuschst du mich wirklich.
Du hättest auch ohne zu versuchen mich wie einen Dummkopf darzustellen, das hier normal schreiben können.
Wenn ich hier eine dürftige Antwort gebe, meine ich das nicht unfreundlich. Kann ich wissen was du alles vorhast? Mit der Aussage Berechtigungen einschränken und XPrivacy kann ich auch nicht hellsehen wie weit das ganze gehen soll.
Ich erwarte hier ein freundliches Miteinander von den anderen und Versuche auch stets selbst freundlich zu sein. Also wenn dir eine Antwort nicht weiterhilft, lege das bitte nächstes mal normal dar anstatt hier auf diese Art und Weise sich über andere zu erheben.
Wenn du dein Vorhaben mit root umsetzen kannst - schön. Trotzdem lässt sich ebenfalls ein Teil deines Vorhabens auch ohne Lösen, wenn alle Stricke reißen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

PippiKlaus T.

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

08.05.2017, 08:27:39 via Website

[[cite Rexxar]]
Ich erwarte hier ein freundliches Miteinander von den anderen und Versuche auch stets selbst freundlich zu sein. Also wenn dir eine Antwort nicht weiterhilft, lege das bitte nächstes mal normal dar anstatt hier auf diese Art und Weise sich über andere zu erheben.

ich habe mich doch nicht über ander erhoben, ich bitte Dich. Wenn es so empfunen wurde , sorry

Und ich habe mich im ernst darüber gefreut dass das alles auch ohne Root gehen soll. Weil es für mich neu wäre aber umso mehr hat es mich gefreut.
ich werde natürlich all Deine Tipps beherzigen und bei Gelegenheit mal durchtesten, ich werde natürlich auch Bezug zu nehmen, wie es verlaufen ist.
Viele Grüße

— geändert am 08.05.2017, 08:28:41

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.05.2017, 18:32:06 via App

Oh, dann tuts mir leid für das Missverständnis. Dachte das wäre ironisch gemeint.

Naja dann noch viel erfolg bei deinem Vorhaben!

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Oskar Frank
  • Forum-Beiträge: 40

09.05.2017, 15:30:31 via App

rechte entziehen geht super mit der stockrom xprivacy bringt auf älteren phones mehr

Antworten
Oskar Frank
  • Forum-Beiträge: 40

09.05.2017, 15:33:06 via App

deaktivier einfach slles was mit standort zu tun hat allem vorran gps . so ma h ich es dann braucht man keinen standort zu faken

Antworten
Oskar Frank
  • Forum-Beiträge: 40

09.05.2017, 15:34:01 via App

Müli

Samfirm lädt ja leider nur die aktuelle Firmware aber auf sammobile.com findet man auch die älteren Versionen.

updato.com hat sie alle ohne begrenzung der geschwindigkeit

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2017, 17:22:36 via Website

Oskar Frank

rechte entziehen geht super mit der stockrom xprivacy bringt auf älteren phones mehr

Xprivacy pro nutze ich schon seit einigen Jahren, Das Problem xprivacy brauch zusätzlich xposed Framework, dieses ist aber für den Nougat noch nicht ausgereift bzw. nicht zuverlässig , somi ofiziell noch nicht veröffentlicht .

Gruß

— geändert am 09.05.2017, 17:29:05

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2017, 17:25:09 via Website

Jens S.

gibts bei sammobile.com oder mit samfirm runterladen

habe da nur Android version 7 finden können, kannst ja selbst nachschauen, vielleicht habe ich auch was verkehrt gemacht, SM-G930F welche buchstaben für Land eingeben mus hab ich net rausgefunden.

Gruß

— geändert am 09.05.2017, 17:28:49

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2017, 17:28:22 via Website

also bei dem komischen Nougat habe ich die versteckte Funktion wie man GPS abschaltet nicht gefunden. Alle anleitungen in welweiten netz die ich finden konnte beziehen sich immer auf die Android version 6.
Ganz abgesehen brauche ich hin und wieder gps zum Navigieren und den Biltzwarner usw. nur nicht für Whatsapp.
Bei alten 4.3 Versionen konnte man direkt ein und ausschalten, So wie ich das verstanden habe soll das bei Nougat garnicht vorgesehen sein...:?

Gruß

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2017, 17:34:44 via Website

Rexxar

Klaus Rocklage

Rexxar

Berechtigungen entziehen kann man mittlerweile aber auch ohne root.

Das ist ja interessant, schööön:)
dann bist Du sicherlich so nett erklärst mir mal wie ich z.B. Whatsapp einige Berchtigungen entziehe :?

Ja das geht. Sowohl über die Systemeinstellungen als auch über Apps die dir vermutlich bekannt sind. LBE Privacy Guard oder sowas in der Richtung.

z.B. gebe ich whatsapp vor welche Kontakte es von meinemn Kontaktlisten zu sehen hat. 2. ich gaukle Whatsapp nach beliebem vor wo ich mich gerade aufhalte, z.B. in China, Indien am Nordpol, in der Pazifik usw. usf. und das alles ohne Rootzugriff. Also ich finde es ist schon extrem aufwendig mit Rootzugriff (whew)

Fake Standort Apps gibts auch ohne root. Natürlich dann nicht nur für Whatsapp, dann ist halt dein ganzes Handy virtuell woanders.

Fake Kontakte kannst du auch generieren mit Apps ohne root.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moboco.hidden.contact
Hierdrin könntest du ebenfalls völlig ohne root die Kontakte speichern die Whatsapp nicht sehen soll.
Das heisst die Kontakte vom Handy sind dann für Whatsapp und die anderen erstellst/importierst du in die App.

Aber ich freue mich schon auf Deine Erklärung wie ich das alles machen kann ohne auch noch Rootzugriff (cool)
Vielen Dank shon mal im voraus, ich fange dann mal schon an Root wieder zu deaktivieren ...

PS: Da Du ja schon dabei bist, schreibe mir doch auch wie ich die ganzen vorinstallierten (aufgezwungenen,Apps die ich ehe nicht nutze ohne root deinstallieren kann, Vielen Dank

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kunkunsoft.packagedisabler

Und zu guter Letzt: Mit deiner Art, mich hier so zu behandeln nur weil meine Antwort dich nicht zufrieden gestellt hat, enttäuschst du mich wirklich.
Du hättest auch ohne zu versuchen mich wie einen Dummkopf darzustellen, das hier normal schreiben können.
Wenn ich hier eine dürftige Antwort gebe, meine ich das nicht unfreundlich. Kann ich wissen was du alles vorhast? Mit der Aussage Berechtigungen einschränken und XPrivacy kann ich auch nicht hellsehen wie weit das ganze gehen soll.
Ich erwarte hier ein freundliches Miteinander von den anderen und Versuche auch stets selbst freundlich zu sein. Also wenn dir eine Antwort nicht weiterhilft, lege das bitte nächstes mal normal dar anstatt hier auf diese Art und Weise sich über andere zu erheben.
Wenn du dein Vorhaben mit root umsetzen kannst - schön. Trotzdem lässt sich ebenfalls ein Teil deines Vorhabens auch ohne Lösen, wenn alle Stricke reißen.

Deine Vorschläge habe ich teils mal angeschaut , irgendwie kam ich damit garnicht klar, ich kannte es anders mit xprivacy, da kann man einfach die kontakte direkt markieren ohne umwege, mit Hidden Contact, da soll ich mich erst irgendwo mit email registrieren und gruppen erstellen usw. und auch die eigenen zugriffsansprüche von HiddenCantact, da habe ich kein zugang, klar die sagen zwar beim installieren die wollen das und dieses zugreifen, in der realität greifen Sie aber auf noch mehr zu , ohne des wissens der Besitzer. Und genau solche detailliertenhintertzürchen kann man sich mit xprivacy geneuestens zeigen lassen und sperren usw.
aber ich schaue mir auch noch das andere an wenn ich mal dazu kommen sollte
Gruß

— geändert am 09.05.2017, 17:36:09

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.05.2017, 17:37:25 via App

bei samfirm gibts nur die Neuste,
bei sammobile.com gibts alle,
ein andrer User hat updato.com gefunden

— geändert am 09.05.2017, 17:38:36

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2017, 17:39:41 via Website

Übrigens Online Nandroid Pro funktioniert auch nicht unter android 7 irgendwie braucht er noch BusyBox was aber auch nicht zu installieren geht, AppBlocker funktioniert auch nicht und und.. Fazit: runter mit diesem Stockrom bis Xposed rauskommt und downgrade, nur kann ich auch kein Backup machen da ja nandroid auch versagt.. man ist das ne unnötiger Zeitaufwand.... das komt davon wenn man neueste OS drauf hat, bin ja selber schuld:(

Gruß

— geändert am 09.05.2017, 17:40:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.05.2017, 17:44:11 via Website

Klaus Rocklage

habe da nur Android version 7 finden können, kannst ja selbst nachschauen, vielleicht habe ich auch was verkehrt gemacht, SM-G930F welche buchstaben für Land eingeben mus hab ich net rausgefunden.

Dauerte ungelogen keine 10 Sekunden:
Firmware download for Galaxy S7 SM-G930F - DBT Germany
(falls deine Anfrage noch aktuell ist)

— geändert am 09.05.2017, 17:46:18

Antworten
Oskar Frank
  • Forum-Beiträge: 40

09.05.2017, 18:05:06 via Website

einstellungen reinschauen? die leiste runterziehen also einfacher gehts wirklich nicht. und im googlekonto standort deaktivieren und den android gerätemanager deaktivieren damit hast du die halbe miete schon

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2017, 22:29:30 via Website

Frank K.

Klaus Rocklage

habe da nur Android version 7 finden können, kannst ja selbst nachschauen, vielleicht habe ich auch was verkehrt gemacht, SM-G930F welche buchstaben für Land eingeben mus hab ich net rausgefunden.

Dauerte ungelogen keine 10 Sekunden:
[Firmware download for Galaxy S7 SM-G930F - DBT Germany][1]
(falls deine Anfrage noch aktuell ist)

[1]: https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s7/SM-G930F/DBT/

Keine Ahnung wie Du es geschafft hast, ich bekomme nicht mal den S7 zur Auswahl be dem Modellauswahl Pulldownmenü, es zeigt nur Modelle bis S6 oder ich bin völlig verblendet. wie dem auch sei, aber besten Dank für den Link (cool), ich lade es schon herunter, habe einfach das Erste obere genommen , den vom 15.12..2016, denke war die letzte Version der 6 gewesen.
Zumindest versuche ich es , denn knapp 2 Stunden soll es mit der reduzierten Geschwindigkeit dauern.

Gruß

Antworten
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2017, 23:19:31 via Website

Oskar Frank

einstellungen reinschauen? die leiste runterziehen also einfacher gehts wirklich nicht. und im googlekonto standort deaktivieren und den android gerätemanager deaktivieren damit hast du die halbe miete schon

Meinst Du mit Gerätemanager Einstellungen-Gerätesicherheit-Andere Sicherheitseinstellungen-Geräteadministration-Android-Gerätemanager?
Wenn ja, der ist schon deaktiviert.

Das mit dem Google Standort, das ist absurd das es mit GPS Signal/Empfänger verknüpft ist.
Ich möchte sowie bei android 4.3 x , leiste runterziehen und mit einem Klick nur GPS ein-bzw. ausschalten.
Das geht anscheinend bei Android 7 nicht mehr, welch ein Forschrittlicher Rückschritt . Ich will Googelstandort deaktivieren und trotzdem GPS Empfang haben, z.B. um mit einem anderen als Google zu navigieren oder ich brauche GPS Signal für meinen Blitzerwarner oder Geschwindigkeitsmessungen, habe das Gerät mit GPS doch nicht gekauft damit nur Google anrechte auf GPS Signale hat...
Was ist das alles für schwachsinnige Neuentwicklungen in Version 7, ist das in 6 etwa auch so?
Aber danke trotzdem für Deine Tipps

Gruß

— geändert am 09.05.2017, 23:23:13

Antworten