Ich will das Ding doch nur einfach rooten

  • Antworten:82
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

04.05.2017, 22:35:44 via Website

Hallo,
habe mir vorhin den S7 SM-G930F geholt
Android 7.0 , usb debugging -aktiviert, OEM Entsperrung aktiviert, entwickleroptionen aktiviert .wenn
mehr Detail vonnöten sein sollte ,fragen.
Bin schon seit gut 2 stunden am suchen und finde nur dinge wie ich rom flashen und das es nicht sicher sei und und bla bla.
ich will einfach nur rooten , keine ander OS draufmachen, alles original lassen , nur Root brauche ich, z.B. für Xprivacy, online Nandroid usw. um einigen Apps wie Wahtsapp, Rechte zu entziehen.
Weiß einer eine funktionierende Anleitung?? Mit Odin 3.12 und CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f klappt es nicht (Failed)
vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

04.05.2017, 23:27:31 via Website

Danke , kann ich ja mal versuchen, wenn ichs hinkriegen sollte, hat schon jemand Erfahrungen damit? Hoffe nicht das der S7 irgendwie in Bootloop verfällt. Jedenfalls werde ich erst dann die SIM einsetzen nachdem xprivacy als root lauffähig ist.
Alle Browser melden beim Aufruf der Seite, das es unsicher wäre.. na ja halb so schlimm.
Hoffe es geht nicht schief:?

— geändert am 04.05.2017, 23:28:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.408

04.05.2017, 23:52:24 via Website

Ich habe zwar kein S7 gerooted sondern ein S6 aber ich denke es wird dort ähnlich sein: es muss unbedingt vermieden werden, nach dem TWRP Flashvorgang (mittels Odin), das dass Gerät einen Reboot durchführt, denn dies soll einen Bootloop zur Folge haben, wie man an einigen Stellen lesen kann. Man sollte sofort ins Recovery (TWRP) booten und dann SuperSU flashen (mittels TWRP).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2017, 00:27:42 via Website

danke, hier breche ich mal ab und mache morgen weiter, mir fallen die augen zu, da kann schnell was in die Hoose (Bootloop) gehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.05.2017, 15:31:26 via App

Xprivacy ist doch nur mit dem Xposed-Framework möglich. Gibt es das überhaupt schon funktionsfähig für Nougat?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

05.05.2017, 16:01:28 via App

Nein,xposed gibt es leider noch nicht für Nougat.

— geändert am 05.05.2017, 16:01:48

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2017, 17:14:43 via Website

ja ich habs vorhin probiert und der S7 ist hinüber, es loopt nur noch. Bin wie in dem youtubeVideo von dem Idioten hier unten vorgegangen.
/watch?v=CjwSjiE76o8
Ab Minute 06:00 geht bei mri nichts, es wird weder die Dateien "Magisk-v12.0.zip" noch die "samsung-antiroot-removal-2.4.zip" angezeigt, dann habe ich diese Dateien nochmals auf exteren SD card kopiert, wieder wird nichts angezeigt. Und der S7 fährt nicht mehr hoch. sondern in Loop oder aber nur zum TWRP. doert gehts nicht weiter.
Toll !! was nun..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.408

05.05.2017, 17:23:26 via Website

Versuche mal eine Notfallwiederherstellung mittels Smart Switch, Link dazu -> hier

Beim Rooting des S7 gibt es wohl ein paar Dinge zu beachten, ich habe diesen Link dazu gefunden.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2017, 18:47:29 via Website

Müli

Versuche mal eine Notfallwiederherstellung mittels Smart Switch, Link dazu -> [hier][1]

Beim Rooting des S7 gibt es wohl ein paar Dinge zu beachten, ich habe [diesen Link][2] dazu gefunden.

Hi, nicht mehr nötig, hat alles geklappt.
Der Blödmann hatte einen Schritt nicht dargestellt, unszwar nach dem Start von TRWP noch Wipe ausführen und die nötigen Dateien vom PC auf Phonespeicher kopieren !
Auf diesem youtube Video ist dieser Schritt bestens dargestellt ab minute 05:40
watch?v=nlj76YvxGYo
besten Dank nochmals für die Hilfestellungen.
Gruß
PS mit XposeFramework, für Nougat, schaue ich mir mal später an, was es damit auf sich hat, muß jetzt erstaml weg

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.207

05.05.2017, 18:53:12 via App

vielleicht sagst du trotzdem danke?
ich persönlich finde dich sowieso unmöglich wenn du von fremden Personen behauptest, sie seien Idioten bzw. ein Blödmann.
erstelle doch selbst eine solche Anleitung und freue dich darüber wenn dich andere Leute dann so betiteln, weil du etwas vergessen hast.
hast du denjenigen denn wenigstens darauf aufmerksam gemacht?

FrkMister FoxKlaus T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2017, 19:30:50 via Website

jungs! Mal ganz ehrlich! Ich habe das ja früher auch gemacht!(nerd)
Also das Smartphone gerootet.
Aber frage mich heute, ganz ehrlich, was soll das!?

Man kann keine "hack-apps" mehr installieren, bei vielen apps, werden zuviele updates gemacht, und beim nächsten Update, wird die App gesperrt. Manchmal auch ohne Update, wird die Hack Version erkannt.
Firewall! braucht man das wirklich? (Android ist nicht so verseucht wie Windows),
was ist wenn das Smartphone mal defekt geht, und noch Garantie drauf ist? (dann aber schnell Rückgängig machen, wahrscheinlich merken die Experten es aber trotzdem).
Das S7 ist schon so performanceartig gut, und die Energiespartechniken ebenso, was will man da noch dran rumfummeln....
Vielleicht mal einfach ein paar Minuten über nachdenken....

Tut mir Leid, ich sehe da kein richtigen Sinn drin! Gerade die App Hersteller werden immer raffinierter.
Man darf die Leute da bei Samsung auch nicht für doof halten, die haben die meisten Sachen schon effektiv und gut gelöstet.Genauso Schwachsinnig sind diese extra Kameraapps, jedenfalls beim S7!

— geändert am 05.05.2017, 19:33:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

05.05.2017, 19:59:33 via Website

[[cite jo berger]]
blabla

Sieh mal im Startpost, da steht wofür der TE root braucht.

— geändert am 05.05.2017, 20:08:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

05.05.2017, 20:24:50 via Website

es gehen längst nicht alle berechtigungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.05.2017, 20:32:07 via Website

Mister Fox

es gehen längst nicht alle berechtigungen.

Vielleicht, weil das auch keinen Sinn macht und die App dann nicht mehr richtig funktioniert? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

05.05.2017, 20:36:42 via Website

Warum braucht z.b ein videoplayer (lokal, nicht streaming) internet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.05.2017, 21:19:41 via Website

Weil der Videoplayer aus dem INet streamen kann? Oder zusätzlich Daten/Infos aus dem INet zur Verfügung stellen könnte?
Wenn man das nicht (nutzen) will, oder die App vllt unberechtigterweise nach Hause telefoniert - löschen und was passenderes suchen!

Rooten und in den normal nicht zugängigen Berechtigungen rum fummeln kann ja nicht der Standard sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

06.05.2017, 00:12:23 via Website

Pippi

vielleicht sagst du trotzdem danke?
ich persönlich finde dich sowieso unmöglich wenn du von fremden Personen behauptest, sie seien Idioten bzw. ein Blödmann.
erstelle doch selbst eine solche Anleitung und freue dich darüber wenn dich andere Leute dann so betiteln, weil du etwas vergessen hast.
hast du denjenigen denn wenigstens darauf aufmerksam gemacht?

Weiß einer eine funktionierende Anleitung?? Mit Odin 3.12 und CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f klappt es nicht (Failed)
*...vielen Dank*
Danke , kann ich ja mal versuchen, wenn....
*danke, hier breche ich mal ab...*
besten Dank nochmals für die Hilfestellungen....**

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe , meine Beiträge durchzulesen anstatt Dich auf Deine Persönlickeitswahn zu konzentrieren? Dann wäre Dir aufgefallen wie oft ich das Wort Danke erwähnt habe!
Ganz abgesehen davon interessiert es mich nicht im geringsten was Du persönlich über mich denkst, das geht mir sonstwo vorbei! Da solltest Du einen Therapeuten aufsuchen, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Wenn ich etwas erstelle und online stelle, dann beantworte ich auch jede Frage die Themenbezogen ist. Ja er ist ein Blödmann, weil er schon auf ganz viele Anfragen nicht geantwortet hat bzgl. diesen Fehler, nicht nur das er ist mehr als blöd, wenn man was ins Netzt stellt und das Lückenhaft um dann Menschen die vieelicht nicht so versiert sind dann dumm aus der Wäsche kucken lasssen, nur weil der einfach einen Schritt übersprungen hat und auch nicht im geringsten auf die Hilferufe eingeht, dann ist er mehr als blöd , noch schlimmer. Wie Du siehst gehe ich sogar auf Deine geistlose Reaktion ein und nehme ausführlich Stellung! Aber Du kannst natürlich gerne als Anwalt von dem Blödmann fungieren, wenn Du nichts besseres zu tun hast ausser Persönlickeitsdiagnosen zu erstellen(laughing) dann tue es bitte (yawn)

— geändert am 06.05.2017, 00:33:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

06.05.2017, 00:23:07 via Website

Rexxar

Berechtigungen entziehen kann man mittlerweile aber auch ohne root.

Das ist ja interessant, schööön:)
dann bist Du sicherlich so nett erklärst mir mal wie ich z.B. Whatsapp einige Berchtigungen entziehe :?
z.B. gebe ich whatsapp vor welche Kontakte es von meinemn Kontaktlisten zu sehen hat. 2. ich gaukle Whatsapp nach beliebem vor wo ich mich gerade aufhalte, z.B. in China, Indien am Nordpol, in der Pazifik usw. usf. und das alles ohne Rootzugriff. Also ich finde es ist schon extrem aufwendig mit Rootzugriff (whew)
Aber ich freue mich schon auf Deine Erklärung wie ich das alles machen kann ohne auch noch Rootzugriff (cool)
Vielen Dank shon mal im voraus, ich fange dann mal schon an Root wieder zu deaktivieren ...

PS: Da Du ja schon dabei bist, schreibe mir doch auch wie ich die ganzen vorinstallierten (aufgezwungenen,Apps die ich ehe nicht nutze ohne root deinstallieren kann, Vielen Dank
das ist der Hammer da zahlt man gut 500€ für einen Telefon mit Multimedialen Funktionen und mus dann hinnehmen das man mit allerelei Mistzeugs bedrängt wird was man nicht nutzen wird, man darf es auch auf gar keinen Fall deinstallieren) apps wie Face, Instagram usw. sind schon drauf, wenn ich ein Auto Kaufe , werde ich noch gefragt was ich an extras haben will und zahle auch gerne dafür, unmöglich, diese Art heute, da sollte der Gesetzgeber was dran machen dass das deinstallieren von nichtsystemapplicationen immer erlaubt sein muß)

— geändert am 06.05.2017, 09:04:36

Antworten

Empfohlene Artikel