Samsung Galaxy S6 — Handy lädt sehr langsam- Akku kaputt ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

04.05.2017, 14:04:24 via Website

Hallo,
ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe einen Galaxy S6 und der lädt in letzter Zeit recht langsam.
Benutzte immer einen älteren Samsung Ladeadapter, der aber auch nur um die 2 Std. Ladezeit ungefähr braucht. Nun sind es schon mehr als 5 Std. (laut der Angabe der vorraussichtlichen Ladezeit).
Habe vor 2 Wochen nun den nagelneuen Quick Charge Adapter von Samsung getestet und bei den ersten 2 Tagen mit dem neuen Adapter brauchte es wirklich nur 1,5 Std. (auch Angabe der vorraussichtlichen Ladedauer) . Nach weiteren 2-3 Tagen zeigte es auf einmal 2:10 Std. Ladedauer und jetzt sogar 3:10 Std. Ladedauer.

Dachte es lag am alten Adapter anfangs, aber nun kann ich eig. ausschließen, dass es an den Ladegeräten liegt, da der Quick Charger nagelneu ist, und ausgeschlossen, dass er auch nach paar Tagen kaputt geht.

Liegt das eher am Akku ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

04.05.2017, 15:20:04 via Website

Ist auch das Kabel, mit dem du geladen hast, neu?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

04.05.2017, 15:27:07 via Website

Eventuell ist Unrat in der USB-Buchse des Smartphones. Da hilft vorsichtiges Auspusten und/oder ein weicher Pinsel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.05.2017, 15:41:46 via Website

Ja der Quick Charge Adapter sowie der Kabel sind nagelneu vom Lieferumfang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.05.2017, 15:48:02 via Website

beim alten ladegerät zeigte anfangs die vorraussichtliche Ladedauer 2 std. und dann auch später nach 20 minuten auf einmal zack 5 std. . zudem ist der Ladestrom sehr gering und unkonstant. beim alten Ladegerät war das minimum teils bis zu 50mA.
beim nagelneuen Quick charger ist das max. 780mA und minimum teils auf 350mA. wobei der ladestrom wirklich stark schwankt.
normalerweise ist der output von dem charger ja 5V /2000mA
bei mir ist die spannung zws. 3.8 -4.2 V

Antworten

Empfohlene Artikel