Horizontale Multitaskingansicht (nicht vertikal)

  • Antworten:2
Bruce Wayne
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2017, 10:24:05 via Website

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Multitaskansicht (Button links) so zu ändern, dass die Apps nichts vertikal und somit überlappend, sondern horizontal, also nebeneinander, angezeigt werden?.

Ich kenne dies vom Windows Phone und soweit ich weiß, hat dies auch iOS. Ich habe schon einige Apps und Launcher ausprobiert, aber auf dem S7 Edge noch nichts gefunden.

cheers
n

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.05.2017, 10:27:22 via Website

Hallo Bruce,

nein das ist nicht Umstellbar und Eigenschaft von Android um auch das "Wegwischen" nach links/rechts zu ermöglichen

— geändert am 04.05.2017, 10:27:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Bruce Wayne
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2017, 10:31:52 via Website

Sehr schade, denn ich finde es bei Windows Phone deutlich besser. Hier kann man mit wischen nach oben und unten, oder dem x die App schließen.

Der Vorteil ist, dass ich die komplette App sehe. Manchmal schreibt mir jemand in WhatsApp etwas und wenn ich dann aus einer anderen App kurz nachschauen will, muss ich nicht die App wechseln, sondern öffne kurz die Übersicht. Bei Android wird aber nur der obere Teil der App dargestellt. Zudem navigiere ich häufig über eine bestimmte App hinweg. Find es nicht so übersichtlich. Schade :-/

Ich sehe schon, der Umstieg von Windows Phone wird echt schwer...

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!!

Antworten