Samsung Galaxy S7 — Als interner Speicher formatierte SD-Karte wieder als Zusatzspeicher formatieren

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

04.05.2017, 00:22:43 via Website

Hallo zusammen
Ich habe meine SD-Karte bei meinem Samsung Galaxy S7 als interner Speicher formatiert. Da ich jetzt aber auf Android 7.0 updaten will, will ich diese wieder als Zusatzspeicher benützen.
Muss ich dafür einfach die SD-Karte vom Smartphone entfernen und am PC formatieren (Bilder und Musik habe ich alles auf den PC kopiert)? Kann ich danach meine Galerie auch wieder öffnen, wenn ich die SD-Karte formatiere und als Zusatzspeicher benütze? Da sie die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" anzeigt, wenn ich die SD-Karte in den Einstellungen unter Speicher deaktiviere.
Oder kann ich mal versuchen das Update auszuführen, oder kann da etwas schlimmes passieren (Speicher beschädigen, usw)?
Vielen Dank für eure Hilfe

Freundliche Grüsse
Joel

Antworten

Empfohlene Artikel