Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230NW - Bekomme beim Rooten immer eine Fail Meldung

  • Antworten:5
chris chris
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2017, 22:17:54 via Website

Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe beim rooten von Samsung TAB 4, SM-T230NW, Soft 6.0.1 und zwar habe ich ODIN + TWRP heruntergeladen, doch beim Root-Vorgang kommt die Fehlermeldung FAIL und nix passiert. Ich habe keine Erfahrung bis jetzt mit Rootrechten, deswegen würde ich gerne von euch wissen, was in dem Fall zu tun ist. Könnt ihr mir sagen, ob die Firmware vom SM-T230 / SM-T230NT / SM-T230NU für den SM-T230NW auch passt ?

Ich möchte gerne das Tablet flashen, bzw. das kitkat 4.4.2 draufspielen. Bei Windows nennt man das formatieren :) , aber bei Android bin ich noch ein Grünschnabel.

Bitte um Rat. LG

— geändert am 04.05.2017, 06:45:19 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.05.2017, 06:45:45 via Website

Hallo chris!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.05.2017, 07:15:05 via App

Hallo Chris,
welche Fehlermeldung kommt bei Odin,ist twrp auch für dein Gerät und nein, Software für ein anderes Gerät ist nicht zu verwenden.
Darf ich fragen warum Du zurück zu kitkat willst?

— geändert am 04.05.2017, 07:16:07

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.05.2017, 07:24:58 via Website

Ich habe noch nicht genau verstanden was du genau vor hast.