Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230NW - Bekomme beim Rooten immer eine Fail Meldung

  • Antworten:5
chris chris
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2017, 22:17:54 via Website

Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe beim rooten von Samsung TAB 4, SM-T230NW, Soft 6.0.1 und zwar habe ich ODIN + TWRP heruntergeladen, doch beim Root-Vorgang kommt die Fehlermeldung FAIL und nix passiert. Ich habe keine Erfahrung bis jetzt mit Rootrechten, deswegen würde ich gerne von euch wissen, was in dem Fall zu tun ist. Könnt ihr mir sagen, ob die Firmware vom SM-T230 / SM-T230NT / SM-T230NU für den SM-T230NW auch passt ?

Ich möchte gerne das Tablet flashen, bzw. das kitkat 4.4.2 draufspielen. Bei Windows nennt man das formatieren :) , aber bei Android bin ich noch ein Grünschnabel.

Bitte um Rat. LG

— geändert am 04.05.2017, 06:45:19 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.05.2017, 06:45:45 via Website

Hallo chris!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.05.2017, 07:15:05 via App

Hallo Chris,
welche Fehlermeldung kommt bei Odin,ist twrp auch für dein Gerät und nein, Software für ein anderes Gerät ist nicht zu verwenden.
Darf ich fragen warum Du zurück zu kitkat willst?

— geändert am 04.05.2017, 07:16:07

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.05.2017, 07:24:58 via Website

Ich habe noch nicht genau verstanden was du genau vor hast.

Willst du nur auf KitKat? Dann kannst du mit Odin die ältere Firmware auf dein Tablet flashen, außer Samsung hat mit dem Update auf Android 6 eine Sperre installiert, durch die man nicht mehr Downgraden kann. Dies macht Samsung zur Zeit öfter, vor allem bei aktuellen Smartphones.

Oder willst du deine bestehende Firmware rooten? Dann müsste man schauen, ob es einen passenden CF Auto Root für deine Firmware gibt.

Jetzt stellt sich mir immernoch die Frage, warum du von TWRP redest (bzw schreibst ;)). Dies bräuchtest du nur, wenn du eine Custom Rom bzw irgendeine Modifikation flashen wolltest. Oder aber falls es kein CF Auto Root gibt und du per TWRP rooten möchtest.

Wenn du "nur" das TWRP flasht ist deine Firmware nicht automatisch gerootet, deswegen solltest du vielleicht präziser erklären, was du hiermit meinst:

(...) ODIN + TWRP heruntergeladen, doch beim Root-Vorgang kommt die Fehlermeldung FAIL und nix passiert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
chris chris
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2017, 11:14:03 via Website

Hallo und danke für die Antworten. Also ich möchte gerne diese lästigen System Apps vom Tab löschen, egal mit welcher Methode :) und das Android 4.4.2 neu aufsetzen, oder nur eins von beiden, aber leider finde ich nichts für das Modell SM-T230NW. Kann man hier echt nichts machen ?

Achso, die Fehlermeldung bei
ODIN : All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
und beim Tab 4 : Secure Check fail : (Recovery)

— geändert am 04.05.2017, 11:19:29

Antworten
chris chris
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2017, 18:25:28 via Website

Ich glaube, dass bei mir der KNOX BBC AGENT an allem Schuld ist.

Antworten