Software defekt, evtl. Hardware? Bootloop, keine Recovery möglich

  • Antworten:0
Martin Tyson
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2017, 20:51:27 via Website

Hallo zusammen und guten Abend!
Ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S5 gekauft. Dieses befand sich leider direkt in einer Bootloop. Leider kam man nicht in die Recovery (mit Volumen up etc.) sondern bekam nur "Recovery booting / Recovery is not seandroid enforcing" und es startet neu.
Darauf hin habe ich :
-TWRP Recovery via Odin installiert /kam nicht rein
-Philz Recovery installiert /kam ebenfalls nicht rein
- mehrfach orginal Betriebssystem via Odin installiert (richtige Region)/ weiterhin bootloop
-Den orginal Bootloader installiert/ immernoch nichts
- Nochmal das orginale Betriebssystem drauf/ keine Änderung

Erwähnenswert ist noch, dass es einmal hochgefahren ist, aber beim ersten Schritt des Einrichten direkt wieder abgestürzt und bootlooopt. Das Hochfahren war leider nicht reproduzierbar. Ansonsten ist KNOX leider 0x1.
Ich freue mich, falls ihr noch Tipps & Tricks habt oder schon von ähnlichem Verhalten berichten könnt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass es zumindest kein Hardwaredefekt ist (?).
Vielen Dank.
LG Martin

Antworten