Doro 8031 - WLAN Hotspot über Widget aktivieren / deaktivieren

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2017, 19:32:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe meiner Mutter ein "seniorenfreundliches" Doro 8031 gekauft und eingerichtet - inzwischen kommt sie damit auch super zurecht.
Da sie unterwegs allerdings hin und wieder einen WLAN-Hotspot aktivieren muss, um mit ihrem Laptop mobiles Internet zu nutzen, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das aktivieren / deaktivieren für sie zu erleichtern.

Das Doro ermöglicht lt. meinem Kentnissstand keinerlei "Fremdwidgets", und die Menühangelei bis zum aktivieren des Hotspots ist für meine Mutter kaum machbar / merkbar.

Ich dachte ursprünglich daran ein Widget mit Widgetsoid auf dem Homescreen zu erstellen dass das aktivieren übernimmt, allerdings kenne ich keinen Weg auf dem Doro ein eigenes Widget zu erstellen.
Man kann lediglich vorinstallierte widgets an/-ausschalten (google, Uhrzeit, Wetter).

Kennt jemand eine Möglichkeit das An/-Ausschalten des Hotspots einfach zu verknüpfen (Homescreen o.ä.) ?

Vielen Dank im Voraus!
Alexander

Antworten

Empfohlene Artikel