Rooten und HTC Treiber Installation funktioniert nicht einwandfrei

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 149

03.05.2017, 17:22:42 via Website

hey leute , ich weiss ich bin hier falsch im tread aber ich suche mich immer dusselig einen neues thema zu erstellen ,
es geht um das

"HTC ONE M7"

Evl weiss ja trotzdem jemand rat oder kann meine fragr in den passenden bereich Verschieben .!!!

ich wollte gerade das "M7"rooten , war dann auf der "HTCDEV"seite , aber wenn ich probiere die htc treiber zu instalieren streikt mein pc , "Windos 10"
step 5 auf der htcdev seite sollte sich bei mir das Cmd fenster öffnen aber das macht es nicht , somit komme ich nicht weiter ,

weiss jemand evl eine andere möglichkeit das m7 zu rooten und twrp drauf zu spielen?

mein ziel ist es Lineageos draut zu ziehen ,

Danke im voraus

— geändert am 03.05.2017, 17:58:04 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

03.05.2017, 17:59:10 via Website

Hallo Lars!

Wenn du eh weißt, dass du es in einem falschen Thread und bei einem Samsung Device postest, frage ich mich, warum du es trotzdem machst.

Ich habe deinen Mal aufgesplittet und in den passenden Bereich verschoben.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.05.2017, 18:11:45 via Website

Das funktioniert alles genau wie beschrieben auch mit Win10.
Ein cmd-Fenster solltes du aber selbstständig aufmachen können, ansonsten musst du mal dein PC-KnowHow etwas aufbohren...damit geht es ja auch erst los!

Sicher, dass du wirklich ein HTC rooten willst?
Mach dich vorher schlau, wie das bestehende System gesichert werden kann, wie du im Not-/Fehlerfall wieder zu einem funktionierenden System oder dem Originalsystem zurück kommst. Wenn es schon am Öffnen des cmd hängt, würde ich schnell mal die Notbremse ziehen!

jm2c :$

PS: Wenn ein Custom-ROM (LOS) drauf soll, braucht das AltSystem vorher nicht gerootet werden. Wirst du bei deinen Recherchen sicher schon gelesen haben... ;)

if all else fails, read the instructions.

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

03.05.2017, 19:05:25 via Website

Hallo Klaus.... Danke .... wie bekomme ich denn ohne root lineageos auf das m7 ..
Wie das beim Samsung geht weiss ich . Bei HTC tu ich mich da etwas schwer .. Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.05.2017, 19:11:20 via Website

Das geht hier genauso einfach...

  • den Bootloader entsperren (da bist du grad dabei)
  • TWRP runterladen und flashen
  • das LOS- und GApps-Zip runterladen auf den internen Speicher kopieren
  • ins TWRP starten und LOS+GApps installieren, FullWipe
  • Reboot

Fertig :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

03.05.2017, 19:14:05 via Website

Du brauchst überhaupt kein Root dafür. Du brauchst einen geöffneten Bootloader, um ein Custom Recovery installieren zu können. Das ist ohne funktionierende USB-Verbindung zum PC nicht möglich.

HTC ist übrigens beim Öffnen des Bootloaders fast identisch zu Nexus. Nur das Unlock-Token über HTCdev ist zusätzlich nötig.

— geändert am 03.05.2017, 19:17:34

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.05.2017, 21:18:12 via Website

Steht doch da...."cannot open". Die Datei wird nicht gefunden.
Vllt haste einen Tippfehler, die Datei ist nicht in dem Verzeichnis wo du grad bist, ....

if all else fails, read the instructions.

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

03.05.2017, 21:45:57 via Website

Was ist daran falsch ?
Alles in einem Ordner aber trotzdem error . Sagt mir bitte was ich machen kann bzw muss... image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

03.05.2017, 21:55:46 via Website

Gib mal ein:

c:\adb\fastboot flash unlocktoken c:\adb\Unlock_android.bin

— geändert am 03.05.2017, 21:58:25

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

03.05.2017, 22:03:20 via Website

Aries vielen dank.. das war's... den anderen auch Danke....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

03.05.2017, 22:05:03 via Website

Hat eigentlich Klaus schon geschrieben. Du warst im falschen Verzeichnis. Dein Screenshot beinhaltet aber die Antwort. CMD zeigt C:\Users\Besitzer, Deine Dateien liegen aber unter C:\adb

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

03.05.2017, 22:36:19 via Website

Twrp ist nun mein Problem ... ich habe keine Ahnung was ich bei cmd eingeben soll ... kann mir jemand weiterhelfen image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

03.05.2017, 22:39:12 via Website

c:\adb\fastboot flash recovery c:\adb\twrp-3.0.0-2-m7

Wenn ich auf dem Kopf richtig gelesen habe. Ich bin zu alt für einen Kopfstand auf der Schreibtischplatte :D

— geändert am 03.05.2017, 22:40:00

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

03.05.2017, 22:52:41 via Website

image
Irgendwas ist wieder falsch .... Sorry wenn ich mich zu blöd anstelle ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

03.05.2017, 22:56:23 via Website

Gib mal ein

dir c:\adb

und poste das hier.

Könnte sein, dass Du

c:\adb\fastboot flash recovery c:\adb\twrp-3.0.0-2-m7.img

eingeben musst, weil dein Explorer Dateiendungen unterdrückt.

— geändert am 03.05.2017, 22:57:12

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

03.05.2017, 23:25:49 via Website

Ja, meine Vermutung war richtig. Endungen sind ausgeblendet.

Jetzt die LineageOS.zip und GApps.zip auf das Handy kopieren, ins Recovery booten, System, Data, Cache und Dalvic Cache wipen (auf keinen Fall den internen Speicher), LineageOS flashen, GApps flashen und rebooten.

Der erste Start dauert laaaange. Aber dann macht das One Spaß.

— geändert am 03.05.2017, 23:29:26

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Lars H.

Antworten

Empfohlene Artikel