Samsung Galaxy S7 — Ton nur auf einer Seite beim drehen des Klinkenstecker

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2017, 16:22:19 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte vor 1-2 Wochen das Problem das der Klinkenstecker nicht mehr richtig einrastete. Daraufhin hab ich ein wenig gegoogelt und die Lösung gefunden das es am Staub in der Kopfhörerbuchse liegen könnte. Habe dann mit einer Büroklammer vorsichtig den Staub raus geholt und daraufhin war das Problem dann gelöst. Jetzt tauchte aber vor ein paar Tagen ein neues Problem auf. Ich hatte plötzlich bei meinen Köpfhörer nur noch Ton auf einem Ohr. Wenn ich den Klinkenstecker dann drehe kommt der Ton wieder. Und das bei verschiedenen Kopfhörern.
Jetzt ist natürlich die Frage woran es liegt.
Kann ich bei dem Versuch den Staub daraus zu bekommen was falsch gemacht bzw. was kaputt gemacht haben? Oder kann irgendwie Staub an eine falsche Stelle gelangt sein.
Mich wunderts das es überhaupt passieren kann, weil für mich sieht der Klinkenstecker überall gleich aus. Wenn mir jemand das technisch erklären kann, wäre ich auch sehr dankbar.

Viele Dank für die Hilfe schonmal und ich hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich erklärt :D

Antworten

Empfohlene Artikel