Samsung Galaxy S7 — Whatsapp hängt beim Klicken auf "Zurück-Button"

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2017, 13:19:34 via Website

Hallo zusammen.
Seit ich auf meinem ungebrandeten S7 das Nougat Update drauf habe, ist mir bei Whatsapp folgendes Problem bekannt :
Ich bin in einem Chat, schreibe eine Nachricht. Absenden. Dann ist mein Vorgehen schon immer gewesen: zurück Button 2-3x antippen, damit ich aus der Tastatur rauskomme und in die "Alle-Chatdialoge-Übersicht" zurückkehre oder aber ganz aus Whatsapp rausgehe.
Seit Nougat hängt das bei mir. Will heißen: ich klicke 1x auf den zurück Button nach Abschicken einer Nachricht. Nichts passiert. Die Beleuchtung der beiden Softtasten geht aus. Ich klicke nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Manchmal reagiert Whatsapp, aber willkürlich. Also entweder geht er aus dem einen Chat raus, oder kehrt auf die "Home-Site" zurück.
Ist das Problem noch jemandem bekannt? Gibt es hier irgendwie Abhilfe?!
Mich ärgert das immens, weil ich oft in den Whatsapp-Chats hin und her switche. Das ist aktuell fast nicht mehr möglich.
Manchmal zeigt mir das S7 dann die Tastatur auf dem Display an obwohl ich auf der Homesite bin...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Meinungen!
Ich hab bereits nach dem Problem gegoogled und gesucht aber nichts finden können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.434

03.05.2017, 13:29:40 via App

Als erstes würde ich wa mal neu installieren.
Ausserdem empfehle ich Dir dem Betaprogramm beizutreten, da bekommst Du täglich eine neue Version und hast die Chance, dass der Fehler beseitigt wurde.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2017, 13:45:53 via Website

Ausprobiert, nichts gebracht!
Betaprogramm... und das bringt dann keine neuen Fehler mit rein? ;)
Ich frag mich echt ob nur ich diese Probleme habe... kann doch nicht sein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2017, 13:48:43 via Website

Ich habe exakt das selbe Problem aber überall wo ich geschrieben habe, egal ob #wahtsapp oder fb, generell ist seit dem Update einiges negativer als vorher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2017, 15:59:00 via Website

Ich habe genau dasselbe Problem und bin hart genervt, weil ich ebenfalls schnell zwischen den Konversationen switche, was aber gar nicht mehr möglich ist. Bei mir bleibt dann auch mal die Tastatur auf dem Display stehen, obwohl ich schon wieder auf dem Homescreen bin. Wenn jemand eine Lösung wüsste, wäre ich auch echt dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2017, 10:30:54 via Website

Habe genau die gleichen Probleme :(

Will auf Whatsapp zurück in die Chats oder etwas schreiben, und dann hängt sich Whatsapp für ca. 5 bis 10 Sekunden auf..

Während im Hintergrund meiner Apps noch Musik läuft, steht ständig die Meldung, dass Musik angehalten wurde, jedoch die App nicht aktiv war oder die Musik einfach weiterläuft

Antworten

Empfohlene Artikel