Samsung Galaxy Note 10.1 — Note 10.1 GT-N8010 Startet nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2017, 10:11:18 via Website

Hallo Leute,
da alle Beiträge zu dem Thema mir nicht weitergeholfen haben und auch schon älter sind, erstelle ich ein neues Thema.

Also ich besitze das Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 installiert ist eine Stockrom mit Root-Rechten.
Keine Custom-Rom.

Ich habe nun folgendes Problem, mein Note 10.1 lag relativ lange in der Schublade (ca. halbes Jahr). Jetzt wollte ich das Gerät wieder verwenden und musste feststellen, das es nicht mehr startet/lädt. Vorher hat alles Problemlos funktioniert.

Ich habe diverse Vorschläge probiert: Knopf lange gedrückt, versucht Downloadmodus/Recovery zu starten, Akku abzuklemmen etc. leider hat das alles nichts gebracht.

Es wird beim laden auch keine Vorschau angezeigt (Akku Symbol füllt sich). Daher bin ich zunächst von einem defekten Kabel ausgegangen. Also habe ich ein neues Kabel bestellt, vergeblich. USB Netzteil funktioniert problemlos mit Smartphone, auch andere USB-Netzteile oder Computer haben nicht geholfen.

Dann habe ich das Gehäuse geöffnet um den Akku kurzzeitig trennen zu können, da habe ich direkt die Spannung gemessen: 4,19V bei abgeklemmten Akku - Angeschlossen nur 0,85V (ist das normal?). Ich habe gedacht das 4,19V evtl. etwas wenig sind und habe den Schluss gezogen, das meine Ladebuchse evtl defekt ist, daher habe ich auch da eine neue gekauft, erneut vergeblich.

Zu guter letzt habe ich einen neuen Akku bestellt, da ich dachte die Spannungsdifferenz ist schon ziemlich groß bei Angeschlossen/nicht Angeschlossen. Der neue Akku hat nicht angeschlossen 3,89V und angeschlossen ach 0,85V. Doch auch der neue Akku hat nicht geholfen, wieder keine Reaktion aufs laden oder auf meine Startversuche.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch weitere Tipps geben, was ich machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher H.

Antworten

Empfohlene Artikel