Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8 Plus vs. Galaxy S8: Welches hat die bessere Akkulaufzeit?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

03.05.2017, 09:07:37 via Website

Hallo zusammen,

wie bereits im Titel zu sehen, interessiert mich am meisten die Akkulaufzeit beim Galaxy S8 Plus vs. Galaxy S8: Welches hat die bessere Akkulaufzeit? Ich selbst hatte zuvor ein Galaxy S6 Edge und da war die Akkulaufzeit katastrophal. Ich habe bereits im Netz recherchiert, allerdings waren die Aussagen teilweise sehr unterschiedlich: Manchmal wurde behauptet, dass kleinere Galaxy hätte die bessere Laufzeit, dann wiederum das größere Galaxy. In einem Youtube-Video soll der Unterschied unter gleicher Auslastung nut 7% betragen. Alles irgendwie nicht wirklich aussagekräftig.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Was denkt ihr, hat die bessere Laufzeit? Das wäre für mich nämlich ausschlaggebend, da die Smartphones sich ansonsten (bis natürlich auf die Größe) nicht viel nehmen!

Freue mich über eure Einschätzung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

03.05.2017, 12:00:19 via Website

Danke! ;)
Dachte, in dem anderen Bereich lesen das sowohl S8 als auch S8 Plus User! Hier werden wohl hauptsächlich die Nicht-Plus-User lesen! Nichtsdestotrotz bin ich über eure Eindrücke gespannt!

Für mich kommen beide Geräte in Frage - ich will es im Endeffekt wirklich von der Akkulaufzeit abhängig machen! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

05.05.2017, 09:33:31 via App

Hallo, ich habe mir extra das s8+ gekauft nachdem ich akkutests zwischen den beiden Geräten auf YouTube gesehen habe. https://youtu.be/C3K-OyQXZ-0. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

— geändert am 05.05.2017, 09:35:25

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten

Empfohlene Artikel