Samsung Galaxy S7 — Probleme bei Bluetooth Verbindung zum Audi TTS

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2017, 14:31:45 via Website

Ich habe Probleme bei der Wiedergabe von Sounds aus diversen Apps, wenn das Handy mit dem Auto via Bluetooth gekoppelt ist.

Die Wiedergabe von Musik funktioniert prima, leider aber wird sobald eine App einen Ton abgibt (WhatsApp, Blitzer.de, Google Maps) die Musik stumm geschaltet es erfolgt kein Ton aus den genannten Apps und dann läuft die Musik wieder normal weiter.

Im anderen PKW (Mazda 6) habe ich das gleiche verhalten mit dem Unterschied dass ich den Ton der Apps hören kann.

So möchte ich es eigentlich auch im Audi haben, nur leider finde ich keine Lösung dazu.

Der Audi hat alle Bluetooth Freigaben erhalten die möglich waren, die Lautstärke ist bis zum Anschlag aufgedreht im Handy. Bei Blitzer.de habe ich zusätzlich probiert andere Bluetooth Protokolle zu nutzen ohne Verbesserung.

Auch der Versuch es via USB Kabel anzuschließen und MRT oder was für Zugriffsrechte der Wagen auf dem Handy wollte hatte ich testweise freigegeben.

Ich hätte noch die Möglichkeit Andriod Auto zu installieren, aber von der App bin ich nicht überzeugt, das ich damit mein Handy kaum noch nutzen kann und zu wenige für mich wichtige Apps die Schnittstelle unterstützen / dafür freigegeben sind.

Wo kann das Problem liegen? Was könnte ich noch versuchen? Ich danke schon mal für eure Tipps :)

Antworten

Empfohlene Artikel