Huawei P9 — Akku entlädt sich seit dem Update (EVA-L09C432B383) sehr schnell.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2017, 14:02:59 via Website

Seit dem oben genannten Update entlädt sich mein ein Jahr altes P9 viel schneller(in der nacht 35%, vorher nur maximal 10%)

Woran könnte dies liegen?

MfG Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

03.05.2017, 00:13:08 via App

Das Problem wird auch im Android Hilfe Forum schon eifrig diskutiert. Der eine hat mehr , der andere weniger Probleme damit. Eine Lösung ist leider auch da noch nicht gefunden. Die üblichen Empfehlungen, einen Werksreset durchzuführen brachten keine Verbesserung. Einige sind schon zurück auf C432B182 (Android 6). Ansonsten bleibt im Moment nur abwarten und auf Nachbesserung seitens Huawei hoffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2017, 12:23:36 via Website

Ich hatte dasselbe Problem . Über Nacht geladen , früh 5:15 Uhr abgezogen , und 9 Uhr auf Arbeit das erste mal drauf geschaut. Da waren schon 22% weg vom Akku. WLAN und mobile Daten war alles ausgeschalten . Heute früh dasselbe, habe aber nach dem abziehen von Ladegerät sofort Mobile Daten eingeschalten , und hatte 9 Uhr noch 99% . Ich vermute mal ganz stark dass es am WiFi+ liegt. Hab es mal ausgeschalten und habe jetzt , 12:20 Uhr , noch 88% . Werde es mal weiter beobachten und berichten .

— geändert am 10.05.2017, 12:25:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

12.05.2017, 18:05:02 via App

Mir ist bis heute noch nicht einmal ein Update angeboten worden, ich schätze mal dass es kurzerhand eingestellt worden ist, eben wegen der Akkulaufzeit.

That's All Folks...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2017, 13:01:44 via App

Irgendwie ist das komisch. Solange WLAN und mobile Daten an sind, ist der Akkuverbrauch normal. Wenn beide aus sind ist er enorm hoch. 🤔

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

23.05.2017, 13:27:45 via App

Unter Einstellungen Standort mal auf den kleinen Reiter oben rechts , die 3 Punkte klicken. Jetzt müsste ein Scan Menü erscheinen. Setzte da mal Wlan Scan auf aus. Bei mir war danach alles ok. Achtung , bei Nutzung von Google Maps , danach ist es meistens wieder aktiv.

Antworten

Empfohlene Artikel