Sony Xperia Z5 Compact — Seit dem Update ist das Device langsam und es arbeiten nicht mehr alle Kerne

  • Antworten:55
Martina
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2017, 13:10:02 via Website

Hallo zusammen,

da klinke ich mich doch auch mal gerne hier mit ein. Ich habe auch ALLE Probleme die hier beschrieben werden. Auch seit diesem Update, aber wieviele Kerne da laufen oder nicht davon habe ich als Mädchen keine Ahnung. Es hängt und hängt und hängt, sagt immer wieder Apps "schließen" oder "warten", es wird sau heiss, Akku rennt immer nur abwärts, Startbildschirm baut sich dann nur noch super langsam auf. Übrigens hat mein Akku auch Probleme mit dem Aufladen in diesen Phasen. Eigentlich kann man das Handy gar nicht mehr ordentlich nutzen. Ist wie beim Arzt, man muss Zeit mitbringen :D

Ich hab auch schon alles gemacht was Sony gesagt hat. Auf Werkseinstellungen zurück, Software-Reparatur, sogar eine neue SD Karte hab ich gekauft weil die meinten die könnte auch kaputt sein. Mittlerweile bin ich so sauer, dass ich mich mit Sony gestern richtig gefetzt habe am Telefon. Sie konnten auch nicht sagen was los ist und sind dann zu dem Schluss gekommen mein Handy hat einen Hardwaredefekt (ich habe einen winzigen Sprung im Display, deswegen kann es auch nicht dort zu Reparatur bzw. nur für Geld). Ja wohl eher nicht, wenn ich sehe wieviele von Euch genau das gleiche Problem haben. Sie haben mir ein neues Handy für bissel mehr als 200 Euro angeboten. Aber eigentlich will ich das gar nicht.

Also ich habe hier alles durchgelesen und habe nun Facebook (aber ungern :D) mal runtergeschmissen und den Moviecreator "deaktiviert". Muss ich sonst noch was machen? Und läuft es bei Euch nun konstant besser?

LG Martina

Edit: Bei mir ist es am schlimmsten mit Whatapp, wahrscheinlich weil ich das am meisten benutze. Gerade blieb es nochmal hängen, aber ohne Absturz

— geändert am 27.07.2017, 13:51:30

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

27.07.2017, 20:07:11 via Website

Hmm. Wenn ich das hier so lese, dann müsste Sony ja mittlerweile wohl klar sein, dass ihre Geräte/Software da ein Problem haben. Wenn ich dann weiterlese, was für "großzügige" Angebote zur Behebung Sony Dir, Martina, als Kundin unterbreitet, dann weiss ich schon - mein nächstes Handy wird garantiert kein Sony. Echt. Habe im Moment was von Lenovo. Hat zwar auch so seine Mucken, dafür aber in einer anderen Preisklasse. Da dürfen dann schon eher mal Abstriche sein.

Viele Grüße, Ina

Antworten
Martina
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2017, 06:10:35 via Website

Mit Sicherheit weiss Sony auch was da los ist, aber als ob die das zugeben. Ich werde ja sicher nicht die einzige sein, die dort wegen dieses Problems angerufen hat. Aber ist ja einfacher ein neues Handy anzubieten, anstatt mir zu sagen dass ich den Movie Creator deaktivieren soll. Eigentlich frech von denen. Bin sicher dass die das wissen.

Bis jetzt läuft das Handy nämlich wieder :)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2017, 06:22:48 via Website

Moin,

naja bis darauf lief mein Z1c und Z5c immer super und es gab nix zu meckern, und mal ehrlich hier beklagen sich jetzt 10 leute (hab nicht mitgezählt :) ) und sony hat in Deutschland sagen wir mal 50000 Z5c geräte verkauft dann ist das eine sehr geringe menge die da kaputt ist!
Aber jeder kann sich ja das kaufen was er möchte :).

wollen wir mal hoffe das ein update kommt was das ganze komplett behebt, bei mir läuft alles wieder super seit dem ich nur 3gb bzw wdcma eingeschaltet habe.

Grüße Tobi

Antworten
Martina
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2017, 06:57:53 via Website

Klar kann sich jeder kaufen was er möchte. Aber es sind schon sehr viele Leute die genau die selben Probleme haben wir wir, was ja kein Wunder ist bei so einem allgemeinen Problem wie dem Movie Creator. Ich habe sehr viel gelesen, nur hier habe ich wirklich die "Lösung" gefunden. Zum Glück bin ich gestern noch hier gelandet, sonst hätte ich ein neues Handy gekauft.

Ian Moone

Antworten
Martina
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2017, 00:05:56 via Website

Hallo Leute, bei mir war alles super seit ich den Movie Creator deaktiviert habe. Aber nun fängt seit gestern die Hängerei, vor allem im Whatsapp, wieder an. Lang nicht so schlimm wie vorher. Aber geht wieder los.

War das bei jemandem vielleicht auch so? Und gibts Tipps?

LG

Antworten