GMail-App löscht Mails nicht.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

01.05.2017, 13:47:53 via Website

Hallo,

ich habe ein echt nerviges Problem mit der GMail-App:

gelöschte Mails tauchen meistens nach dem Löschen wieder auf. Und das auch gerne bis zu 7-8 mal.
Dabei habe ich das Gefühl, dass es seltener passiert, wenn ich die Mail vorher lese. Wenn ich Mails nämlich zB direkt aus der Benachrichtigung lösche, kann ich fest damit rechnen, dass sie nochmals erscheinen. Irgendwann (also nach dem gefühlt 10. mal löschen) ist sie dann ganz weg.

Es tritt vor allem bei mehreren GMX-Konten auf, die ich über IMAP abrufe.

Irgendeine Idee, was ich machen kann?

LG
Eric

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2017, 22:00:12 via Website

Das Problem habe ich neuerdings auch. Neuinstallation der App kommt ja offenbar nicht in Frage und Einstellungen/Reorganistion scheint es auch nicht zu geben... Die App-Daten zu löschen (außerhalb via Systemeinstellungen) dürfte dazu führen, dass man auch erst mal wieder sämtliche Mailkonten wieder einrichten muss... und wann das Problem dann wieder auftaucht (oder ob es ggf. immer noch da ist), weiß man ja nun vorher auch nicht... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2017, 11:39:33 via Website

Bei war das Problem nur zu lösen, indem ich SolMail installiert habe und GMail deaktiviert habe. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. (Wobei ich lustigerweise vor 2 Jahren genau das selbe Problem mit SolMail, aber nicht mit Android-Mail hatte :P)

Antworten

Empfohlene Artikel