suche gute kamera app

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

01.05.2017, 08:45:59 via Website

moin
kennt jemand von euch eine top camera app
egal ob was kostet odder nicht,sollte halt wirklich gut sein ,und supper fotos in der wohnung
drinnen machen
die standart app vom meinen samsung s6 ist nicht zu gebrauchen,,,fotos sind nicht so berauschend,teilweise sehr dunkel
im garten drausen macht sie supper fotos,nur wie gesagt drinn in der wohnung eben nicht
vieleicht kennt ja wer ein supper ersatz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2017, 09:25:33 via Website

ich habe das s7. Und da braucht man definitiv keine kamera app. Weil das alles da schon sehr gut gelöst ist. Also Intuitiv auch. Hatte vorher das Sony xperia s, dort hatte ich zahlreiche Kamera apps getestet. Selbst da, muss ich im nachhinein sagen! Schwachsinn! Die Bilder von der normalen Kamera app (eigenen Oberfläche) waren die besten. Was soll so eine App machen, man kann nicht mehr aus der Kamera rausholen, wie da technisch möglich ist. Die Oberfläche und Bedienung kann verschönert werden, hier ein Button hinlegen, der vorher wo anders lag, dort eine Einstellung mehr, die eigentlich keiner brauch.
Man darf die Leute bei Samsung und Sony auch nicht für blöder halten, als die Programmierer, die solche Apps in ein paar Wochen zusammenprogrammieren. Wohlmöglich noch im Hinterzimmer.
Wenn So ein Smartphone erstellt/ konzipiert wird, dann sind da wohl tausende hochqualifizierte Leute bei. Die testen, testen und testen.
Ich würde behaupten, ohne das ich das s6 nun kenne, das man da auch keine extra Kamera app braucht!
Gerade die Panorammafunktion ist bei dem S7 echt Klasse und funktioniert!
Wenn ich da an die ganzen apps vom xperia s denke, die man für den Panoramamodus installieren konnte, da war keine richtig gut!
Ich würde es lasse! Und mich in die normale Kamera app einarbeiten und mich daran auch gewöhnen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

01.05.2017, 09:37:37 via App

Ich denke auch, dass eine externe App keine besseren Bilder liefert. Wenn die indoor Fotos nicht so gut werden, liegt es wahrscheinlich an einer zu kleinen Blende, daran kannst Du nichts machen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.05.2017, 10:08:18 via App

Also ich hatte bisher an den Kamera-Apps von Samsung nix zu bemängeln. Vielleicht liegts bei dir an der Hardware; ich habe jedenfalls noch keine bessere alternative Kamera-App gefunden.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

01.05.2017, 12:44:26 via App

Poste mal ein paar Bilder, die du beanstandest zusammen mit den exif Daten.
Wie sieht es aus, wenn du im manuellen Modus fotografierst? (Ich gehe davon aus, das S6 hat sowas? Kenne das Smartphone nicht)
Hast du bei den Aufnahmen für genügend Licht gesorgt? Damit meine ich nicht unbedingt den smartphoneeigenen Blitz.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

01.05.2017, 12:49:43 via Website

Ja das mit Licht hab ich mir schon gedacht,,, ich weiss nur nicht was ich da einstellen muss dachte einfach losklicken, mit Blitz oder ohne...... Und sind die Foto halt nicht so toll,,,, draußen werden sie supper

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

01.05.2017, 12:56:58 via App

  1. Gibt es einen manuellen Modus in der Kamera App?
    Wenn ja, öffnen und sich mit den Funktionen vertraut machen
    Z.B. ISO höher stellen (! die Gefahr für's Rauschen steigt auch)
  2. “Belichtung“ erhöhen, Zeit länger einstellen usw.
    Bei meinem LG G4 kann ich das alles machen und sehr viel auch aus schwierigen Situationen rausholen.
  3. Sonst, wie ich schon sagte, für mehr externes Licht (gut eignen sich dafür Stehlampen oder Schreibtischlampen) sorgen.

Ohne Fleiß kein gelungenes Foto ;)

— geändert am 01.05.2017, 12:57:18

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

01.05.2017, 18:17:08 via Website

jo berger

Man darf die Leute bei Samsung und Sony auch nicht für blöder halten, als die Programmierer, die solche Apps in ein paar Wochen zusammenprogrammieren. Wohlmöglich noch im Hinterzimmer.
Wenn So ein Smartphone erstellt/ konzipiert wird, dann sind da wohl tausende hochqualifizierte Leute bei. Die testen, testen und testen.

Hm ja. Wie großartig diese tausende hochquailifizierte Leute bei Samsung arbeiten kann man gerade aktuell am Beispiel des S8 und dem so herrlich schrottigen Bixby sehen. Oder mal ein Blick auf den Sicherheitslückenschweizerkäse namens Tizen werfen, da fragt man sich gelegentlich schon, was die Leutchen bei Samsung so treiben.

OP: Die Kamera des S6 ist gut, das kann Samsung schon. Ansonsten mal wie von Ingalena vorgeschlagen ein moniertes Foto hier zeigen.

Antworten

Empfohlene Artikel