Huawei P9 lite — Update unvollständig, nun Problem bei Neueinstellungen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2017, 13:22:23 via Website

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln...

Wir wollten auf unserem Huawei P9 Lite das neue Update installieren, jedoch ist es anscheinend unvollständig runtergeladen worden und nun stehen wir mit einem Problem da.
Wenn wir das Handy einschalten steht dort : "Your device has failed verification and may not work properly. To learn more, visit : zh.ui.vmall.com/emotiondownload.php?mod=restore"
darunter stehen dann 3 Möglichkeiten : "(1) Press Power Key to continue, (2) Press Volume Up key up to 3 seconds to enter erecovery to restore your device., (3) your device will stop start if there is no operation"

Wir haben schon beides versucht .. letztendlich konnten wir danach nicht mal mehr den Entsperrcode eintippen, weil keine Bestätigung möglich war =(
also Handy mit Tastenkombination auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die Melden am Anfang (siehe oben) erscheint dennoch und wenn man das Handy dann einrichten will, kommt man so weit, bis man etwas eintippen muss (entweder WLAN oder das Google-Profil) und hier hängen wir jetzt. Denn es erscheint keine Tastatur !! nur eine Spracheingabe die nicht mal funktioniert.!

Wir kommen einfach nicht in das Handy rein, haben es schon ohne die SIM-Karte versucht, aber das ändert überhaupt nichts.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat oder uns bei der Lösung helfen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2017, 22:22:47 via Website

Wir haben genau das gleich Problem :( wir würde uns freuen wenn jemand eine lösung für uns hätte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2017, 17:51:16 via Website

wir haben es wie folgt hinbekommen um wenigstens das handy wieder nutzen kann ...

nach dem reset müßtet ihr euch wie folgt in Google play einloggen ... jemanden deiner (familie oder freude) sollte euch per sms deine google account daten schicken.... diese kopieren und einlogen ... (da ihr euch mit der spracheingabe allein net im googleplay store einlogen könnt)....
wenn das geschehen ist die App "swift key" downloaden ... (per spracheingabe suchen) ...installieren und dann habt ihr zumindest wieder eine tastatur

viel glück ... und hoffen wir das es bald behoben wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2017, 16:59:33 via Website

Hallo
das hört sich gut an nur kann man nicht runterwischen um die sms zu lesen denn auch das geht nicht
bei mit hängt es da wo ich das passwort eingeben muss das funkst die spracheingabe nicht mehr

gibt es keine möglichkeit das gerät komplett neu aufzusetzen
rooten geht ja nicht weil msn js nicht in die einstellungen kommt bevor man sich nicht bei google angemeldet hat
kann man das nicht um gehen

hat irgenteiner eine idee

danke
Ralf

Antworten

Empfohlene Artikel