Samsung Galaxy S7 — LTE/3G/2G Automatik deaktivieren beim Galaxy s7, wenn ich kein LTE habe?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2017, 12:54:39 via Website

LTE/3G/2G Automatik deaktivieren beim Galaxy s7, wenn ich kein LTE habe?

Also nur 3G/2G Automatik aktivieren?
Bin bei Congstar, und Congstar bietet kein LTE an!

Spart das Akku und/ oder vermindert es die Strahlung? Reduziert es die Geschwindigkeit?

Ist das induktive (schnell) Laden schlecht für den Akku? habe die original Samsung induktive Ladestation.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.04.2017, 13:51:10 via Website

Wenn du einen älteren Congstar-Tarif hast, hast du auch LTE. Das wurde irgendwann "ausversehen" freigeschaltet, existiert aber bei neuen Tarifen/Tarifwechseln nicht mehr.
Ob das abschalten von LTE den Akku spart, kann ich dir nicht sagen.

Schnell Laden belastet den Akku mehr, dadurch das es aber Standardmäßig eingeschaltet ist, sollte dein Handy das auch für mindestens 2 Jahre unbeschadet überstehen. Ich habe das Schnellladen ausgeschaltet da es fast nicht bemerkbar schneller lädt und ich meistens genug zeit habe es auch bei normalem Laden voll zu bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

30.04.2017, 14:01:38 via Website

"anerkannt" ist z.b. der sar-wert. diskussionen, ob z.b. umts mehr oder weniger "schädlich" ist, erscheinen mir oft esoterisch. einen sendemast auf dem dach würd ich allerdings auch nicht haben wollen.
m.e.n. kann das deaktivieren eine minimale verlängerung der bereitschaft bringen. aber längst nicht soviel wie nfc, bluetooth oder gar wlan. ich hab allerdings ein hua in gebrauch und kein s7.

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2017, 21:20:37 via Website

Hallo
Ich habe "congstar wie ich will!"
Also habe ich kein LTE und brauche das auch nicht einschalten.
Ich habe das eben auch im Netz so gelesen.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel