Samsung Galaxy S7 — Sicherungskonto nicht einstellbar

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

30.04.2017, 12:26:09 via Website

Ich sichere mein Handy auf das Google Konto, zumindest dachte ich das immer.
In den Einstellungen ist unter Sichern und Wiederherstellen unter Google-Konto zwar die Datensicherung aktiviert aber darunter ist "Sicherungskonto" ausgegraut und darunter steht "Derzeit speichert kein Konto Sicherungsdaten".

Datensicherung an und ausstellen und das löschen des Google Kontos (auf dem gerät) brachte keine abhilfe. Im Google Drive war zwar eine Sicherung von meinem Handy vom 18.04.2017, die aber nicht durch das deaktivieren der Datensicherung auf dem Handy (dadurch sollten die Sicherungsdateien eigentlich gelöscht werden) gelöscht wurden. Manuelles löschen der Sicherung auf Google Drive hat zwar funktioniert, brachte aber keine Besserung auf dem Handy.

Bei einem anderen S7 mit anderem Google Konto funktioniert alles wie es sollte.

PS: Bitte nicht gleich wieder mit Werkseinstellungen kommen... solche Antworten brauche ich nicht.

— geändert am 30.04.2017, 12:27:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

30.04.2017, 12:32:19 via App

[[cite MOSkorpion]]
PS: Bitte nicht gleich wieder mit Werkseinstellungen kommen... solche Antworten brauche ich nicht.

Schön, das Du solche Antworten ausschließt, aber Du wirst kaum
anders darauf einwirken können, wenn Du schon den Account neu angelegt hast. Die Sicherung wird nunmal bei der Ersteinrichtung eingerichtet.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

30.04.2017, 12:45:45 via Website

Habs hinbekommen: Google Konto auf dem Gerät entfernen, neu starten, Sicherungskonto einrichten.

Keinen Schimmer warum das kaputt war, am 18. muss es ja noch funktioniert haben.
Trotzdem Danke

Antworten

01.05.2017, 13:28:49 via Website

Ohne irgendetwas gemacht zu haben ist es nun wieder ausgegraut :(

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Antworten

Empfohlene Artikel