Samsung Galaxy S7 Edge — Grüner Stand-by Bildschirm

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 10:49:21 via Website

Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Bildschirm vom S7 Edge wird seit gestern Abend wenn ich die tastensperre reinmache grün. Also er "verläuft" sozusagen langsam ins grüne. Hatte das einer von euch auch schonmal und kann mir vielleicht helfen?
Anbei ein foto.
Danke schonmal im Voraus.image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 11:11:23 via App

Also, wenn du auf die Powertaste drückst, passiert das? Liegt sehr wahrscheinlich an der Software. Andererseits könnte es (denke ich) auch sein, dass das Display aus irgendeinem Grund keine vollständigen Schwarzwerte (also die Pixel abschalten) mehr darstellen kann... Mach mal einen Werksreset und schau, ob der Fehler noch immer besteht. Daten sichern nicht vergessen... :D

— geändert am 30.04.2017, 11:12:22

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.382

30.04.2017, 11:34:48 via Website

Ich würde zunächst mal eine Bildschirm Test App aus dem Play Store laden oder das integrierte Testmenü ('* # 0 * #' wenn ich nicht irre (thinking) - ohne Leerzeichen eingeben!) aufrufen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

30.04.2017, 11:37:10 via Website

Fritz F.

Also, wenn du auf die Powertaste drückst, passiert das? Liegt sehr wahrscheinlich an der Software. Andererseits könnte es (denke ich) auch sein, dass das Display aus irgendeinem Grund keine vollständigen Schwarzwerte (also die Pixel abschalten) mehr darstellen kann... Mach mal einen Werksreset und schau, ob der Fehler noch immer besteht. Daten sichern nicht vergessen... :D

Sorry für ot, aber es fällt mir langsam auf, dass hier bei JEDEM Problem gleich ein Fullwipe empfohlen wird. Ich würde das erst im äussersten fall machen, wenn garkeine antworten hier helfen. Man muss nicht immer gleich die Wipe-Keule schwingen.

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.382

30.04.2017, 11:51:13 via Website

[Mister Fox]

dass hier bei JEDEM Problem gleich ein Fullwipe empfohlen wird. Ich würde das erst im äussersten fall machen, wenn garkeine antworten hier helfen. Man muss nicht immer gleich die Wipe-Keule schwingen.

Ich habe es an anderen Stellen auch bereits reklamiert, aber es scheint aussichtslos zu sein ......

Mein S6 hat den Update von Android 5.* auf 6.0.1 und nun auf 7.* ohne Wipe und Werksreset überstanden und ist nur einmal kurz nach der Ersteinrichtung zurück gesetzt worden!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 12:29:57 via App

Ja tut mir leid, dass ich zu helfen versucht habe. Danke, dass du den Tipp mit der App miteingebracht hast @Müli, Werksreset war wohl wirklich etwas voreilig...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 16:04:28 via Website

Danke erstmal für die Hilfe! Ich habe mir jetzt die App runtergeladen und probier das gleich mal aus. Allerdings muss dass irgendwie mit der Always-on Funktion zusammenhängen. Habe jetzt diese Always-on ihr abgeschaltet und jetzt wird's nicht mehr grün. Sobald ich sie allerdings wieder anstelle, kommt das gleiche Problem wieder.
Hab sie im Moment noch aus, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 16:05:05 via Website

Meine natürlich Uhr, nicht ihr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 16:07:30 via App

Lösch mal die Daten und den Cache des Always-On-Displays. Falls du Root oder die Package Disabler Pro App hast, kannst du sie auch mal neu installieren.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 18:18:02 via Website

Hab ich schon, hat leider auch nichts geholfen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 21:45:59 via Website

Update: es passiert jetzt auch mit Always-on aus. Werde morgen trotz allem einen werksreset machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 23:31:34 via Website

Update update: Werksreset hat nichts gebracht (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2017, 19:19:32 via Website

Hi, ich habe gerade das gleiche Problem. Kann mein Handy nicht mehr bedienen, was hast du gemacht und funktioniert es bei dir wieder?
Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2017, 19:27:41 via Website

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Bei meinem S7 Edge ist gestern der Bildschirm langsam grün geworden. Das Problem hatte ich schon mal beim Stand by Display. Damals habe ich einfach die Always on Funtkion deaktiviert und es hat wieder funktioniert. Leider kann ich mein Handy jetzt gar nicht mehr benutzen. Auch die Tastenkombination On-Knopf, Leise und Homebutton funktioniert nicht mehr.

Hatte jemand sowas schon mal und kann mir helfen?

Danke schon mal und liebe Grüße :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.05.2017, 19:32:19 via App

schau mal hier:
https://www.androidpit.de/forum/741346/gruener-stand-by-bildschirm

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

M S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2017, 19:35:09 via Website

Danke für die schnelle Antwort, auf der Seite war ich schon. Finde aber keine passende Lösung..

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

23.05.2017, 06:43:33 via Website

Hallo M S!

Da du ja deine Frage schon hier gestellt hast und sie in deinem Thread dazu (welcher ja dann nicht mehr von Nöten ist) ausführlicher formuliert hast, habe ich die beiden Threads mal zusammengeführt. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2017, 17:55:44 via Website

Hallo LP,
ich habe seit gestern das gleiche Problem bei dem s7 edge. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2017, 20:38:38 via Website

Moin. Habe ebenfalls dasselbe Problem! Mit "Always on Display" auf ein, verschwimmt das Display komplett in grün! Auch verläuft der Farbverlauf bei einigen Bildern, vor allem an den Seiten...

Antworten

Empfohlene Artikel