Samsung Galaxy S7 Edge — Grüner Stand-by Bildschirm

  • Antworten:22
L p
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 10:49:21 via Website

Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Bildschirm vom S7 Edge wird seit gestern Abend wenn ich die tastensperre reinmache grün. Also er "verläuft" sozusagen langsam ins grüne. Hatte das einer von euch auch schonmal und kann mir vielleicht helfen?
Anbei ein foto.
Danke schonmal im Voraus.image

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 11:11:23 via App

Also, wenn du auf die Powertaste drückst, passiert das? Liegt sehr wahrscheinlich an der Software. Andererseits könnte es (denke ich) auch sein, dass das Display aus irgendeinem Grund keine vollständigen Schwarzwerte (also die Pixel abschalten) mehr darstellen kann... Mach mal einen Werksreset und schau, ob der Fehler noch immer besteht. Daten sichern nicht vergessen... :D

— geändert am 30.04.2017, 11:12:22

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.04.2017, 11:34:48 via Website

Ich würde zunächst mal eine Bildschirm Test App aus dem Play Store laden oder das integrierte Testmenü ('* # 0 * #' wenn ich nicht irre (thinking) - ohne Leerzeichen eingeben!) aufrufen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

30.04.2017, 11:37:10 via Website

Fritz F.

Also, wenn du auf die Powertaste drückst, passiert das? Liegt sehr wahrscheinlich an der Software. Andererseits könnte es (denke ich) auch sein, dass das Display aus irgendeinem Grund keine vollständigen Schwarzwerte (also die Pixel abschalten) mehr darstellen kann... Mach mal einen Werksreset und schau, ob der Fehler noch immer besteht. Daten sichern nicht vergessen... :D

Sorry für ot, aber es fällt mir langsam auf, dass hier bei JEDEM Problem gleich ein Fullwipe empfohlen wird. Ich würde das erst im äussersten fall machen, wenn garkeine antworten hier helfen. Man muss nicht immer gleich die Wipe-Keule schwingen.

Frk

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.04.2017, 11:51:13 via Website

[Mister Fox]

dass hier bei JEDEM Problem gleich ein Fullwipe empfohlen wird. Ich würde das erst im äussersten fall machen, wenn garkeine antworten hier helfen. Man muss nicht immer gleich die Wipe-Keule schwingen.

Ich habe es an anderen Stellen auch bereits reklamiert, aber es scheint aussichtslos zu sein ......

Mein S6 hat den Update von Android 5.* auf 6.0.1 und nun auf 7.* ohne Wipe und Werksreset überstanden und ist nur einmal kurz nach der Ersteinrichtung zurück gesetzt worden!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 12:29:57 via App

Ja tut mir leid, dass ich zu helfen versucht habe. Danke, dass du den Tipp mit der App miteingebracht hast @Müli, Werksreset war wohl wirklich etwas voreilig...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
L p
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 16:04:28 via Website

Danke erstmal für die Hilfe! Ich habe mir jetzt die App runtergeladen und probier das gleich mal aus. Allerdings muss dass irgendwie mit der Always-on Funktion zusammenhängen. Habe jetzt diese Always-on ihr abgeschaltet und jetzt wird's nicht mehr grün. Sobald ich sie allerdings wieder anstelle, kommt das gleiche Problem wieder.
Hab sie im Moment noch aus, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Antworten
L p
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 16:05:05 via Website

Meine natürlich Uhr, nicht ihr...

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 16:07:30 via App

Lösch mal die Daten und den Cache des Always-On-Displays. Falls du Root oder die Package Disabler Pro App hast, kannst du sie auch mal neu installieren.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
L p
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 18:18:02 via Website

Hab ich schon, hat leider auch nichts geholfen...

Antworten
L p
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 21:45:59 via Website

Update: es passiert jetzt auch mit Always-on aus. Werde morgen trotz allem einen werksreset machen

Antworten
L p
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2017, 23:31:34 via Website

Update update: Werksreset hat nichts gebracht (cool)

Antworten
M S
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2017, 19:19:32 via Website

Hi, ich habe gerade das gleiche Problem. Kann mein Handy nicht mehr bedienen, was hast du gemacht und funktioniert es bei dir wieder?
Liebe Grüße

Antworten
M S
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2017, 19:27:41 via Website

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Bei meinem S7 Edge ist gestern der Bildschirm langsam grün geworden. Das Problem hatte ich schon mal beim Stand by Display. Damals habe ich einfach die Always on Funtkion deaktiviert und es hat wieder funktioniert. Leider kann ich mein Handy jetzt gar nicht mehr benutzen. Auch die Tastenkombination On-Knopf, Leise und Homebutton funktioniert nicht mehr.

Hatte jemand sowas schon mal und kann mir helfen?

Danke schon mal und liebe Grüße :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.05.2017, 19:32:19 via App

schau mal hier:
https://www.nextpit.de/forum/741346/gruener-stand-by-bildschirm

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

M S

Antworten
M S
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2017, 19:35:09 via Website

Danke für die schnelle Antwort, auf der Seite war ich schon. Finde aber keine passende Lösung..

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.05.2017, 06:43:33 via Website

Hallo M S!

Da du ja deine Frage schon hier gestellt hast und sie in deinem Thread dazu (welcher ja dann nicht mehr von Nöten ist) ausführlicher formuliert hast, habe ich die beiden Threads mal zusammengeführt. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Birgit Düber
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2017, 17:55:44 via Website

Hallo LP,
ich habe seit gestern das gleiche Problem bei dem s7 edge. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Antworten
Mario Carotenuto
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2017, 20:38:38 via Website

Moin. Habe ebenfalls dasselbe Problem! Mit "Always on Display" auf ein, verschwimmt das Display komplett in grün! Auch verläuft der Farbverlauf bei einigen Bildern, vor allem an den Seiten...

Antworten
Florian F.
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2017, 13:03:34 via Website

Hallo an alle,

ich hatte mit meinem Samsung S7 Edge dasselbe Problem und nachdem ich auf anderen Seiten gelesen habe, dass dieser Fehler bei manchen sogar bis zur Unbedienbarkeit des Smartphones geführt hat, habe ich mein Gerät zum Samsung-Service-Center gebracht (in Wien beim Nestroyplatz).
Von deren Seite sah es nach einem Hardware-Fehler aus und so war es auch.
Die Reparatur dauerte ca. 5h, da scheinbar alle erforderlichen Ersatzteile lagernd waren und wurde im Rahmen der Garantie durchgeführt. Kosten ohne Garantie hätten über 200€ ausgemacht.

Die Fehler haben mit einem vertikalen grünen Strich über das ganze Display am rechten Edge-Rand begonnen, wollte aber der Bequemlichkeit halber noch nichts unternehmen, bis eben das Display im Stand-By komplett Grün oder Lila wurde.

Daher meine Empfehlung an alle die das Problem (wie oben auf dem Foto im ersten Post zu sehen ist) haben:

1) Sichert alle eure Daten (Cloud, externe Speicher, etc.; nutzt hierbei alles was ihr habt)

2) Solang ihr noch Garantie auf das Gerät habt, geht sobald wie möglich zum nächsten Service-Center von Samsung (bei mir reichte die Rechnung und im Idealfall bekommt ihr euer Gerät noch am selben Tag zurück)

3) Falls ihr ein Ersatzhandy habt, nehmt es mit damit ihr erreichbar bleibt (vom Service-Center, zumindest in Wien, werdet ihr keines bekommen)

Viel Glück und Liebe Grüße

Antworten
ps4
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2019, 10:05:21 via Website

ich hab genau das selbe broblem hast du versucht es in den gefrierfach rein zu stellen

liebe Grüße
ps4

Antworten
Florian F.
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2019, 16:51:19 via Website

ps4

ich hab genau das selbe broblem hast du versucht es in den gefrierfach rein zu stellen

liebe Grüße
ps4

Hallo ps4,

wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, handelt es sich hierbei um einen Hardwarefehler, der bei mir aus welchen Gründen auch immer etwas mehr als einem halben Jahr nach dem Kauf auftrat und nur vom Service-Center mit Hilfe von Ersatzteilen behoben werden konnte.

Nach Aussage des Samsung-Technikers, kannte er solche Bildschirmfehler nur von Handys, die den Kunden auf den Boden gefallen sind und dadurch auch ebenfalls Sprünge im Display zu sehen waren.
Mein Handy wurde dank der Tollpatschigkeit einer gewissen Person mind. 2x zum Flugsaurier, nahm dadurch aber äußerlich kaum Schaden, was aber nicht heißt, dass im Inneren nicht doch irgendwas zu Bruch zu ging.

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier das Gefrierfach zur Lösung beitragen könnte, bezweifle ich mit 99,99999%.
Im schlimmsten Fall könnte das Handy dadurch noch mehr Schaden nehmen indem sich z.B. im Inneren Kondenswasser bildet und die Elektronik erst recht über den Jordan geht.

LG

Antworten