Samsung Galaxy S8 — Verlorenes S8 orten?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

30.04.2017, 09:34:47 via App

Hallo
Ich habe seit gestern ein S8. Ich las, wenn man ein Samsungkonto eröffnet, dann könne man u.a. einen Dienst nutzen, der das Mobil orten kann. Beispielsweise bei Diebstahl.
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Dienst finde? Ein Samsungkonto habe ich eingerichtet.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 13:36:25 via App

Das geht einerseits über die Google Geräteadministration (musst du vorher unter Gerätesicherheit -> andere Sicherheitseinstellungen -> Geräteadministratoren aktivieren) und andererseits über Samsung Find-My-Mobile, was du über Gerätesicherheit -> Find my Mobile aktivieren kannst.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Niniveh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

30.04.2017, 21:23:32 via App

Danke Jungs

Ich denke damit komme ich erst mal weiter.
Wenn ich es aber nicht zuwege bekomme, melde ich mich nochmal.

Edit:
Samsungs "Find-My-Mobile brach die Suche ab bis mein Mobile eine ordnungsgemäße Anmeldung macht.
Googles "Android Geräte-Manager" zeigt den Standort sofort an, ich bin beeindruckt.

— geändert am 01.05.2017, 08:08:22

Antworten

Empfohlene Artikel