Appliste der größten Akku Killer

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.160

29.04.2017, 16:35:13 via Website

Habe ich gerade auf Curved.de gesehen 😉

https://curved.de/news/die-groessten-akku-killer-unter-android-weg-mit-diesen-apps-443934?utm_source=fbanddai&utm_medium=owned_social&&utm_campaign=FBspon

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

29.04.2017, 16:39:43 via Website

Als klar, merci...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

29.04.2017, 18:24:51 via App

Sehr interessant! 👍👍👍

Zum Glück hat sich herausgestellt, ich habe keine einzige dieser Apps auf meinem Handy :$
Aber für viele andere sicherlich eine große Hilfe.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

29.04.2017, 18:47:58 via App

Geht mir auch so ... aber sehr informativ!

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

29.04.2017, 18:56:57 via Website

Ich fand erschreckend, wie oft Samsung Apps dabei waren...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

29.04.2017, 19:01:35 via App

Ja, das fand ich auch ... heftig.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.737

29.04.2017, 19:27:22 via App

Das einzige was ich installiert habe ist Amazon Kindle. Das soll ja laut der Liste recht Datenhungrig sein, das ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.04.2017, 20:19:07 via Website

Ja....was Kindle da zu suchen hat oder auch Google Tabellen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich verwende beide mehr oder weniger oft und die sind nicht ansatzweise negativ aufgefallen.... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

29.04.2017, 20:32:21 via App

Amazon Kindle seit gestern 20 Uhr bis heute morgen 4 Uhr (ich habe doch was von der Liste 😱) 40 Verbindungen der App ins Internet.
Laut der Net Guard App.
Nicht gerade wenig... Obwohl die App auf der Sperrliste steht, sind die Verbindungen teilweise grün. Also zustande gekommen.

— geändert am 29.04.2017, 20:33:41

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.737

29.04.2017, 20:55:29 via App

Also, ich habe in den letzten 30 Tagen bei Kindle einen Datenverbrauch von 40 GB dabei habe ich etliche Bücher neu gekauft und auch einiges gelesen. Das finde ich jetzt nicht sooo viel.

— geändert am 29.04.2017, 20:55:54

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

29.04.2017, 21:19:43 via App

Ok, Datenvolumen Verbrauch ist das eine, die “Kontaktfreudigkeit“ das andere.
Ich habe die Kindle App schon seit mindestens einer Woche nicht mehr geöffnet.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

30.04.2017, 08:14:18 via Website

Moin, ist schon interessant, was manche App so ohne unser Wissen so treibt.
Ausser Chrome, Maps und Google Tabellen (auch Drive und Doc) habe ich nichts davon auf meinen Geräten, vielleicht auch, weil ich keine Sams habe. Soweit so gut. Google Tab, Drive und Doc waren bislang unauffällig; Maps und Chrome, aber auch Facebook, NewsRepublic und ein zwei andere "lauerten" bisweilen im Hintergrund und zogen Akkuleistung, obwohl sie Tage nicht gestartet wurden. Da ich FB nicht mehr nutze runter damit! Ansonsten nochmal die Benachrichtigungsoptionen überprüft und Ruhe ist eingekehrt. Komme jetzt mit meinem Zen3 Deluxe locker über zwei Tage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.917

30.04.2017, 08:40:39 via Website

Interessante Auflistung,
nutze selbst nur ein paar der Apps, Kindle-App hatte ich noch nie auf dem Smartphone da ich lieber auf dem Reader oder dem Fire-Tab lese.
Mit dem A5/2017 komme ich auch locker über 2 Tage.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel