Galaxy S2 komplett formatieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2017, 11:16:35 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein altes Galaxy S2, das ich einem Bekannten geben möchte. Auf dem Smartphone habe ich damals den Cyanogenmod Version 12 (Android 5.1) installiert.

Nun wollte ich alle persönliche Daten von dem Gerät entfernen und habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider sind immer noch einige Daten wie Fotos, Musik, Videos auf dem Gerät. Auch per Recovery Mode -> wipe factory data bekomme ich die Daten nicht entfernt. Eine externe SD Karte ist nicht in dem Gerät, es sind alles Daten auf dem internen Speicher. Soweit ich gesehen habe ist dieser in 2 Partitionen aufgeteilt und bei dem factory reset wird die zweite Partition (12 GB) nicht beachtet.

Durch ein bisschen Recherche bin ich auf die Option USB-Speicher formatieren in den Einstellungen unter Speicher gestoßen aber diese ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.

Wie kann ich das Gerät komplett formatieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

29.04.2017, 11:49:02 via App

Hallo,
gibt es im cwm unter advanced nicht die Moglichkeit den internen Speicher zu löschen?
Du könntest alles manuell löschen oder mit Odin eine Stockrom mit Repartionierung flashen.

— geändert am 29.04.2017, 11:50:29

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel