Samsung Galaxy S6 — Bootloop trotz mehrfachen Flashen der Stock Rom

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2017, 17:28:36 via Website

Guten Tag

Habe folgenes Problem habe gestern ein günstiges S6 erstanden mit einen Softwarefehler )Vorbesitzer sagte das es beim Update auf Android 7 passiert ist und nicht mehr wirklich gestartet ist.

und da ich mich mit der Materie einigermassen auskenne dachte ich es ist einfach zu lösen

Das S6 bleibt immer im Bootloop

benutze odin3_v3.12.5

habe DBT Stock mit Odin erfolgreich geflasht - Kein Erfolg
habe Notfallwiederherstellung mit Smart Switch gemacht - Kein Erfolg
habe 4 teilige Firmware erfolgreich geflasht - kein Erfolg

die se Firmwares habe ich benutzt

1teilige
G920FXXU5EQDF_G920FDBT5EQD1_G920FXXU5EQCD_HOME.tar

4teilige
AP_G920FXXU5EQDF_CL10958180_QB13196065_REV02_user_low_ship_meta.tar
BL_G920FXXU5EQDF_CL10958180_QB13196065_REV02_user_low_ship.tar
CP_G920FXXU5EQCD_CP6021035_CL10958180_QB12926134_REV02_user_low_ship.tar
CSC_DBT_G920FDBT5EQD1_CL11163214_QB13197734_REV02_user_low_ship.tar

Es bleibt immer beim Samsung Logo hängen (Led leuchtet blau nach kurzer Zeit Weiss) oder bootet immer wieder in den Recovery Modus

Nach erfolgreichen Instasllieren der Firmware kommt ja installing Update im Recovery modus geht aber nur bis 32% dann kommt Erase

Dann nach mehrmaligen automatischen Neustarts nach dem Samsung Logo kommt irgend wann die Akku anzeige und dann ladet es auf rote LED leuchtet

Habe auch immer Factory Reset gemacht was mal ging oder auch hin und wieder nicht ging (Freeze)

habe komischer weise 2 mal eine Meldung bekommen das der Gerätespeicher ist beschädigt, Gerät zurücksetzen

LED leuchtet auch bzw. blinkt mal Blau oder Weiss (dauerhaft)

Paar Infos

Download Modus:
Product Name SM-G920F
Current Binary Samsung Official
System Status Custom
Reactivation Lock OFF
Secure Download Enabled
Knox Varraty Void 0 (0x000)
RP SWERY B:5 K:2 S:2

Recovery Modus

Samsung zerofltexx zeroflte
7.0 NRD90M G920FXXUEQC8

Bin mit meinen Latein am Ende weil es einfach komisch ist das ich mit Odin erfolgreich flashen kann und Handy neustartet, aber immer im Bootloop landet, aber bei bestimmter Firmware sieht man auch das es ladet mit roter Led und man sieht die Akku anzeige etc. achso die beleuchtung von den Softkeys gehen nicht und es kommt auch kein Startsound

Vielleicht kann mir ja einer Helfen

Edit:

habe gerade nochmal geflasht erfolgreich dann wie gehabt neustart, wieder mehrmals automatisch Neustarst dann kam nach den Samsung schriftzug das Menu Gerätespreicher Defekt habe dann zurücksetzten gedrückt Softkeys haben auch wieder geleuchtet dann automatsich in Recvory menu dann hat er irgendwas gelöscht dann neustart und immer wieder Neustarts beim Samsung Logo und danach ladet er das handy weiter auf bzw. man sieht die Akkuanzeige

lg

— geändert am 28.04.2017, 18:28:00

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.04.2017, 17:50:18 via App

Hallo Mario Stelljes!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel