Youtube App kein 1080p60 mehr auswählbar

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2017, 09:20:43 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sony Xperia Z2: bis vor kurzem konnte ich noch ganz normal Videos in 1080p60 schauen. Auf einmal ging das nicht mehr. Hatte nicht an den Einstellungen verändert.

Wenn Videos mit 60f verfügbar sind, kann ich die nur in 720p60 schauen. Das ging aber vorher auch in 1080p60.
Videos ohne 60f kann ich nur bei einigen in 1080p sehen, oft wird mir nur 720p angeboten.
Ich meine natürlich die Videos, bei denen ich weiss, dass sie in 1080p/1080p60 verfügbar sind.
Chrome und Firefox sind auch auf dem Tablet installiert, dort kann ich die Videos eben ohne Einschränkungen sehen.

Folgendes habe ich schon gemacht: YT-App Cache und Speicher geleert und Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu aufgespielt. Hat alles nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?!
Grüße :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2017, 17:37:02 via Website

Hat niemand ne Idee?
Kann doch nicht sein, dass die App von einem auf den anderen das nicht mehr wieder geben kann...:?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.176

30.04.2017, 17:59:02 via App

Hallo Son Goku!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

— geändert am 30.04.2017, 17:59:16

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2017, 19:51:09 via Website

Also ich habe nun ein Weile rumgeschaut.
Scheinbar ist das Problem die App selbst und hat nichts mit der Hardware zu tun.
Im Google PlayStore schreiben nun viele Nutzer, dass es sie ebenfalls die Funktion von 1080p60 nicht mehr nutzen können. Vielleicht setzt sich YouTube an eine Nachbesserung ran, was ich bezweifle.

...nur zur Info, falls es anderen auch so ergeht und sich wundern.

Antworten

Empfohlene Artikel