Huawei P10 Plus — Habt ihr auch so hohen Akkuverbrauch?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

28.04.2017, 07:46:05 via App

Ich habe seit Anfang der Woche nun auch ein P10 Plus und bin in Bezug auf den Akku etwas irritiert.
Ich bin der Meinung dass der Akku ziemlich schnell runtergeht. Hervorzuheben ist der Verbrauch Ruhezustand, was ich so noch nicht erlebt habe. Ich denke aber nicht dass der Akku beschädigt ist, da ich locker über den Tag komme. Aufgrund der Anfangsprozente erschrecke ich mich aber jeden Tag aufs neue.
Das Phone ist wirklich super und ich will es wirklich nicht mehr hergeben. Aber der Akku macht mich Gaga.

Nun wir sind eure Erfahrungen? Hättet Ihr gar schon einen kaputten Akku? Postet mal drauf los.

— geändert am 28.04.2017, 08:30:47 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.04.2017, 08:30:46 via App

Hallo M.E.0815!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

28.04.2017, 09:40:12 via App

Das hatte ich mit meinem P8 gehabt, lag nur auf dem Tisch und zog den Akku leer. Wo mein LG G4 in der Nacht 2-3% verbraucht hat das P8 locker das zehnfache verbraucht. War dann froh als ich es dann verkauft habe...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.05.2017, 14:34:15 via App

Ich habe mir jetzt Greenify installiert und vorher den Akku mehrmals entladen. Bei mir ist alles soweit gut. Das Dahingeschmelze des Akkus hat aufgehört. Greenify scheint im Zusammenspiel mit den internen Einstellungen des P10Plus die Lösung zu sein.

— geändert am 02.05.2017, 14:34:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

25.05.2017, 12:31:14 via Website

Nein. Meistens kann man was sparen, indem man die adaptive Helligkeit ausstellt, ddenn diese verbraucht mehr Saft als sie einspart.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

25.05.2017, 15:59:56 via Website

Christian A.

Nein. Meistens kann man was sparen, indem man die adaptive Helligkeit ausstellt, ddenn diese verbraucht mehr Saft als sie einspart.

(thinking) im ruhezustand (->ausgangspost)?

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.06.2017, 17:07:03 via Website

Nein, bei normaler Nutzung habe ich am späten Abend noch immer so um die 75% Akku. Der verbrauch ist um einiges Besser als bei meinem Vorgänger Model Galaxy S6 Edge...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2017, 19:27:16 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Trotz des recht großen Akku ist das Gerät verhältnismäßig schnell leer. Betreibe es aus diesem Grund schon im Stromsparmodus. Hält trotzdem nur knapp 2 Tage im Standbye. Ich benutze es dabei noch nicht mal sehr ausgiebig. Ich vermute, dass es am Android 7.0 liegt. Wir scheinen auch nicht die einzigen zu sein, die dieses Problem haben. Grade heute ist ein ein Programm-Update gekommen. Es soll angeblich damit auch etwas an dem hohen Stromverbrauch gemacht worden sein.
Könnte tatsächlich geholfen haben. Heute Morgen aufgeladen. Dann update gemacht. jetzt ist es 19:20 Uhr und das Gerät hat noch 91% Akku-Ladung. Sieht also doch schon viel besser aus. Vorher wären es um die 60% oder weniger gewesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2017, 22:03:13 via Website

Es kam automatisch. Ein EMUI Update. Musste auch neu starten. Version ist aber 5.1 geblieben. Morgen werde ich endgültig sehen, ob es geholfen hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

05.06.2017, 08:07:30 via App

Während die einen das Update VTR-L09 C432B123 das seit April ausgerollt wird noch nicht bekommen haben, erhalten andere dieser Tage schon B 133.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.06.2017, 21:26:25 via Website

yiip, habe es überprüft und festgestellt, dass ich die built Version B133 habe. Danke für den Hinweis. Liege jetzt übrigens nach 1, 5 Tagen bei 31% Akkuladung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.06.2017, 17:43:22 via Website

Ich habe trotzdem noch das Problem. Der frisst mir sehr schnell das akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2017, 20:21:14 via Website

Dann folge dem Rat eines anderen Mitgliedes und installiere Greenify. Ausserdem habe ich die automatische Helligkeitsregelung abgeschaltet. Habe seit dem eine Laufzeit von 2,5 Tagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2017, 21:33:39 via App

Soeben habe ich 4 Patches bekommen. Jezt ist B152 installiert. Google Sicherheitspatch vom 5.Juni.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2017, 06:51:51 via Website

Hmm, stehe immer noch bei B150, obwohl ich vor 4 Tagen ein Update bekommen habe. Nach Update ist der Akkustand bei mir nach 2 Tagen noch bei 45%. Mit Greenify und ausgeschalteter Helligkeitsautomatik. Benutze es aber auch nur hin und wieder für WhatsApp, mal ein zwei Fotos machen und versenden und mal 'ne Sprachnachricht versenden, Emails lesen und löschen. Telefonieren kaum. Damit kann ich leben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2017, 11:41:08 via App

Greenify macht einen guten Job und bei den neueren Geräten wie es die p10 reihe ist, braucht man die adaptive Helligkeit auch nicht auszumachen.
Ein schönes Handy ist das und sieht sehr edel aus.

Burkhard Juraschek

Antworten

Empfohlene Artikel