Samsung Galaxy S3 — Mainbord tauschen um Daten zu sichern?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2017, 19:09:55 via Website

Hallo,
ich habe ein Defektes und ein Intaktes S3. Auf dem einen habe ich Bilder die ich gerne sichern möchte, aber es leider wegen dem Sperr Bildschirm auf dem PC nicht kann. Nun eine blöde Frage als absoluter Laie. Kann man das Mainboard von dem einem Handy in das andere bauen und somit die Daten auf dem Handy abrufen oder sind die woanders gespeichert?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

27.04.2017, 19:16:56 via Website

Ist das defekte Handy das eine oder das andere.

Und was hat der Sperrbildschirm vom PC mit deinem Problem zu tun?

Wenn du Daten vom defekten Gerät lesen willst, wird dir ein Gehäusetausch nicht helfen.

— geändert am 27.04.2017, 19:17:48

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2017, 19:39:08 via Website

Ich habe auf meinem Handy einen Sperrbildschirm und den kann ich leider wegen dem kaputten Bildschirm nicht entsperren und somit die Daten auf dem PC abrufen ;)
Ich wollte das Mainboard von dem Defekten Handy in das intakte Handy einbauen, weiß aber halt nicht ob die Daten darauf gespeichert sind oder ob es eine separate Festplatte gibt. Bin absoluter Laie was in Sachen Handy angeht, deshalb kann die Frage vielleicht einen ein bisschen blöd vorkommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.05.2017, 01:05:06 via App

Folli Bohli

Bin absoluter Laie was in Sachen Handy angeht...

Dann lässt du besser die Finger weg und gehst mit beiden Geräten zu jemanden, der sich damit auskennt (Handyladen?) ... sonst hast du vllt ganz schnell zweimal Schrott ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2017, 21:02:57 via Website

Das beantwortet meine Frage aber nicht ;)
Habe schon ein anderes Handy und das S3 was noch funktioniert hat sowieso einen Riss im Display, wenn es nicht klappt ist das nun mal so. Das mit dem Laie war nicht darauf bezogen das ich 2 linke Hände habe, ich weiß lediglich nicht welches Bauteil wofür ist und ob mit einem Mainboard tausch die Daten vom alten Handy auf das andere Handy aufrufbar macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.05.2017, 21:07:56 via App

Um Deine Frage mal zu beantworten: Ja, theoretisch würde das funktionieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

03.05.2017, 21:47:25 via App

Die ganze Elektronik incl. Speicher sitzt auf dem Board . Tauscht du das aus, was eigentlich sehr einfach ist, hast du alle deine Daten . Hilfestellung gibts zu hauf auf YouTube . Wenns in deiner Umgebung eine Reperatur-Cafe gibt hast ein fast kostenlose Alternative !

— geändert am 03.05.2017, 21:48:07

Antworten

Empfohlene Artikel