Samsung Galaxy S8 — Auslöseton der Kamera deaktivieren

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Maam P.
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2017, 08:26:31 via Website

Moin,

hat schon jemand herausgefunden, wie man bei der Kamera-App des S8 den Ton beim Auslösen deaktivieren kann?

Viele Grüße
Mampf

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.04.2017, 10:39:52 via Website

Stell es mal auf Lautlos, bevor du die Kamera öffnest. Wenn es funktioniert könnte man es auch mit einer Automatisierungsapp einstellen, dass das Gerät automatisch Lautlos und zurück geht, wenn du die Kamera öffnest.

Viele Grüße
Daniel

Maam P.

Antworten
Maam P.
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2017, 11:17:46 via Website

Ja, wenn ich vorher auf Lautlos stelle, bleibt die Kamera beim Auslösen stumm. Das wäre zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber immerhin ein Workaround, bis Samsung / Google diese für mich selbstverständliche Option nachrüstet. ;)
Hättest Du da eine Automatisierungsapp parat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.04.2017, 11:23:38 via Website

Tasker z. B.

Maam P.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.04.2017, 11:52:55 via App

Etwas einfacher ist MacroDroid.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Maam P.

Antworten
Maam P.
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2017, 13:44:00 via Website

Danke! :-)

Antworten