Lautsprecher-Mikrofon für Messenger

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2017, 17:06:52 via Website

Liebe Mitleser,
hoffe das Forum passt einigermassen.
Ich möchte ein Lautsprechermikrofon für Messenger auf den Markt bringen. Mir fehlt für das Produkt aber ein Name.
Sinn des Gerätes ist es wie mit einem CB-Funk Lautsprechermikrofon Voicenachrichten bei WhatsApp und Co. versenden zu können.
Hier habe ich mal ein paar Namen zusammengesponnen. Welche sagen euch zu, welche würdet Ihr sofort verwerfen, was würde Euch sonst noch einfallen?

-WhatsMike
-SnapMike
-HandMike
-VoiceChatSet
-VoiceChat
-VoiceSet
-HandSet
-HandChat
-ChatMike
-Talkset
-Sprechset
-TalkieWalkie
-SnapSet
-ChatSnap
-WhatsSet
-ChatSet

Gruß,
Aksels

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

26.04.2017, 17:26:28 via Website

Hallo Axel,

schöne Idee, ich hoffe für Dich dass Diese Anklang findet.

Ich habe mich so rein aus technischer Sicht gesehen gefragt, wie du die Spracheingabe innerhalb einer App
(z.b. WhatsApp) realisieren möchtest, ohne einen Zugriff auf deren EventListener/Callback zu erhalten.

Oder strebst du an, über die Google Speechengine Commands abzusetzen ? Das wäre dann allerdings wieder
eine Einschränkung der einzusetzenden Apps.
.

Weshalb ich dich das Frage ? :-)

Deshalb :
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itedahlheimer.another_keyword_test

Mehr ist selbst bei native C++ implementation meinerseits leider (ungerootet) nicht drin
gewesen

— geändert am 26.04.2017, 17:28:15

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2017, 17:38:46 via Website

Nein, nein.
Über die neue WhatsApp API kann man auch Sound-Files in Chats reinschieben, genauso rausholen.
Neben der Möglichkeit über diese API den aktuellen Chat zu wechseln ist vielleicht noch ein Vorlesen der Tex-Messages über Text-To-Speech geplant. Mehr brauche ich im Moment nicht.

Gruß,
Aksels

swa00

Antworten

Empfohlene Artikel