App nicht in deinem Land verfügbar Bug

• Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18.122

26.04.2017, 16:36:59 via Website

Laura Sophie

Das war's! DANKE!

Das war ein Workaround. Der neue Account ist Deutschland zugeordnet. Der alte aber noch immer den USA. Daher können auch weitere Apps nicht über den alten Account verfügbar sein. Ungeklärt ist, ob die Länderzuordnung nur mit größerem Zeitversatz erfolgt oder vielleicht sogar nie oder ob noch eine noch nicht entdeckte Option umgestellt werden muss.

Viele Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.04.2017, 19:47:24 via Website

Also, ich kann jetzt auch mit SIMcard im Telefon auf deutsche Apps zugreifen, wenn ich zwischen den beiden Accounts switche. Für mich ist das eine akzeptable Lösung, weil ich sowieso zwei Google- Accounts habe und der eine Klick mehr oder weniger mir nichts ausmacht. Ich kann mich ja trotzdem nochmal melden in den nächsten Tagen, ob sich was verändert hat.

Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 26.04.2017, 19:51:53 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

26.04.2017, 20:00:46 via Website

Ich werde meinen Account Mitte nächsten Jahres auch wieder auf Deutsch zurückstellen müssen....leider (smug)
Da werde ich mich dieser Challenge dann auch stellen :D

— geändert am 26.04.2017, 20:01:03

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2017, 21:12:06 via Website

Ich wohne seit 2jahren in Frankreich und habe mir einen 2 Google Account zugelegt um eine frz. Bankenapp installieren zu können.
Man muss seinen Account nicht umstellen wenn man schon einen deutschen Account hat.
Man kann zwischen den Auccounts hin und her switchen .
Ist meistens nur beim Downloaden von Apps nötig.
Meine frz. Bankenapp funktioniert auch wenn ich mit deutscher Sim Karte im deutschen Google Account
angemeldet bin sowie umgekehrt frz. Sim Karte und deutsche Sparkassen App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2017, 21:34:03 via Website

Das hat bei mir auch funktioniert. Ich habe jetzt nochmal gecheckt, ob ich mit meinem regulären account auch meine deutschen Apps finden kann und das geht jetzt. Aries wollte das ja wissen. Ich denke, damit ist der amerikanische Account nun eingedeutscht ;)
Vielen lieben Dank nochmal an alle Rätsellöser und die vielen hilfreichen Tipps. Vielleicht hilft es ja auch noch jemand anderen.

PS: nach Umstellung hat sich in einer App die Währung von $ auf € geändert und ich hatte dort Guthaben. Das konnte nicht in € geändert werden und wurde jetzt als derzeit nicht nutzbar hinterlegt (ist aber noch da). Nur so am Rande.

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2017, 16:49:54 via Website

Guten Abend,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Vieles habe ich schon probiert und gelesen.

Zu meinem Problem.

Ich möchte gern sega Football Manager mobil 2017 erweben. Den Vorgänger habe ich schon erworben, weiß allerdings nicht mehr wie ...

Im google Playstore wird mir nur angezeigt, dass dieser Artikel in diesem Land nicht verfügbar ist.

Habt ihr einen Rat für mich?

Einen 2. Account habe ich, Rechnungsadresse habe ich ebenfalls umgestellt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.122

26.11.2017, 17:04:53 via Website

In welchem Land bist du denn und welchem Land ist dein Googlekonto zugeordnet?

Viele Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2017, 12:59:24 via Website

In Deutschland und beide Konten sind mit Rechnungsadresse in Großbritannien
Angelegt

Antworten