Samsung Galaxy S4 mini — HopSpot lässt sich nicht einrichten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2017, 22:08:30 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche gerade einer Freundin per Ferndiagnose zu helfen ihren HotSpot einzurichten. Irgendwie will es nicht gelingen...
Zur Geschichte: Sie hatte bis vor 8 Wochen ganz 'normal' auf dem Handy den HotSpot eingerichtet und auch genutzt. Dann wurde das Handy immer 'zickiger', bis keine Eingaben mehr gingen.
Darauf hin hat sie das Handy zurückgesetzt und wollte jetzt wieder das Handy als HotSpot nutzen.
Das Handy geht jetzt wieder, aber eben der HopSpot nicht.
Ich hab versucht den HotSpot nach diversen Anleitungen (Link kann ich leider nicht posten) einzurichten. Er wird auch 'eingeschaltet, aber wenn man von oben nach unten am Bildschirm streicht um die Einstellungen zu sehen, ist der HotSpot nur sehr blass grün, während alle anderen aktiven Einstellungen richtig hell grün leuchten.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu kompliziert war, aber ich hab alles möglich probiert und wir haben auf diversen Handys den HotSpot nicht gefunden....

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal für Tipps,
Norbert

— geändert am 26.04.2017, 06:45:17 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

25.04.2017, 23:10:28 via App

HopSpot könnte man auch anders definieren, will aber nicht näher drauf eingehen (laughing)

aber Spass beiseite : fix mal gegoogelt

https://www.google.de/search?q=hotspot+einrichten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gws_rd=cr&ei=CLr_WLrwL8jRgAaciKCABw#spf=1

da sollte dein Problem behoben werden können ; hab jetzt nicht alles durchgelesen , schau einfach selber mal .

Ciao

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

26.04.2017, 06:45:17 via App

Hallo Norbert Harz!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2017, 07:56:54 via Website

Hallo Klaus,

erst mal Dank für das Ändern des Titels...

Dann zu dem anderen.
Ich hatte das ja auch schon mehrfach gegoogelt und nach diversen Anleitungen versucht. (zB vodafone und hilfe/samsung/galaxy-s4-mini/verbindungen-wlan.html#so-richten-sie-ihr-geraet-als-wlan-hotspot-ein-und-nutzen-ihn oder
handyhilfe.swisscom.ch und web/samsung-galaxy-s4/verbindung-synchronisation/so-richten-sie-ihr-handy-als-wlan-hotspot-ein-und-nutzen-den-hotspot).
Das Problem, was dabei auftauchte war, dass sich alles einrichten lies, aber der HotSpot nie gefunden wurde... Sowohl mit WPA-PSK (2) und auch offen... Dann auch die Option 'bekannte Geräte zulassen' haben wir an und ausgeschaltet... Hat alles nichts gebracht...
Während der HotSpot eines anderen Gerätes vom S4 Mini sofort 'gesehen' wurde...

VG, Norbert

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel