Custom rom auf cubot manito

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2017, 12:57:06 via Website

Hallo ich suche eine deutsche anleitung zum rooten des cubot manito und dann anschließend eine custom rom zu installieren. Ich bin mit dem thema nicht vertraut und kenn mich nicht aus.
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.04.2017, 18:03:47 via Website

ByTheWay ... rooten und Custom-ROM sind unterschiedliche Dinge. Um ein Custom-ROM zu installieren muss der Bootloader geöffnet und ein Custom-Recovery installiert sein. Gerootet wird ein bereits installiertes System - meist das Standardsystem, weil Custom-ROMs i.d.R. bereits gerootet sind ;)

Such mal bei XDA, Android-Hilfe oder bei Google, ob für dein Gerät überhaupt irgendwas in dieser Richtung zu finden ist...sieht nicht so gut aus, vermute ich :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel