Samsung Galaxy S8 — S8 lädt altes Gerät (S6) beim Versuch der Datenübertragung nur auf

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

24.04.2017, 12:16:02 via Website

Hallo,
zu diesem Problem habe ich hier bisher noch nichts gefunden.
Ich kann es zwar umgehen, aber das stimmt mich nicht zufrieden. Denn ich würde gerne wissen, WARUM das nicht funktioniert.
Zum Fehler: Ich wollte per Smart Smitch die alten Daten und Einstellungen meines S6 auf das S8 per Kabel und diesem USB-Stecker übertragen. Beim S6 ist die Datenübertragung über Kabel korrekt eingestellt. Beim S8 kann ich es auswählen. Es ignoriert diese Auswahl jedoch und lädt gleich darauf wieder das S6 lediglich auf.
Ich bin auch schon direkt in den Einstellungen dazu gewesen, über Telefon und *#0808#. Dort wird die Auswahl MTP zwar angenommen, und es steht auch "saved". Aber wenn ich erneut in die Einstellung gehe, ist es verschwunden.
Wie gesagt, ich kann dieses Problem ja auch umgehen. Aber ich bin kleinkariert und es ärgert mich, dass etwas nicht funktioniert, was egtl funktionieren sollte. Wenn das Handy ein Problem hat, würde ich es nämlich wieder zurückschicken.

Lieben Dank schonmal vorab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.05.2017, 19:59:45 via App

Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem mal. Ich denke dein Gerät hat einen Fehler. Bei mir hat die Übertragung vom S6 zum S8 wunderbar funktioniert und ich hatte null Probleme.

Antworten

Empfohlene Artikel