Programmieren selbe lernen oder Uni ?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2017, 09:01:30 via Website

Hallo community!
Ich bin 20, männlich und Student auf der Wirtschafts Uni Wien. Ich studiere BWl mit späterem Schwerpunkt auf Digital Business. Momentan im 2 Semester.
Ich habe ein Geschäftsidee, die ich realisieren will.

Bestandteile: Application + Webseite

grob: Kurzvideos, welche man mit der App macht, die in Kategorien eingeordnet werden, die auf der Webseite/ sowie auf der App in.verschiedenen Ansichten aufrufbar sind, eine Mischung aus Instagram und einer Music-Chartsliste.

Meine Frage ist wie ich am besten diese Idee umsetzen kann.
Ich hätte mehrer Optionen für die Umsetzung zur Auswahl und brauche eure wertvolle Erfahrung.

Subjektive Einschätzung:

  1. Tech-Co Founder finden

    • Kennt sich aus, denn ich habe keine Erfahrung im Programmieren, ich erledige den wirtschaftlichen Part
    • Sollte die Zusammenarbeit nicht klappen, stehe ich mit einem halbfertigen Produkt dar ohne Programmierkentnisse,sprich ich kann es nicht weiterentwickeln.
  2. Selber Programmiern lernen
    +Bin unabhängig
    -Ich bin nicht gut in Mathematik, ich bin im wirtschaftlichen/kommunikativen Part eindeutig besser, ich bin ehrgeizig und kann mich aber auch ins Zeug legen um Programmieren zu lernen, was mich aber zu einer anderen Frage bringt

Sollte ich dann dafür auf die technische Universität wechseln z.b WINF studieren um konkret DIESES Projekt realisieren zu können? Ich will kein Hardcore Informatiker werden, ich will nur dieses Projekt umsetzen.