Samsung Galaxy S8 — Reminder Notification deaktivieren?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2017, 07:00:22 via Website

Hallo Community,

Habe ein kleines Problem mit der Reminder Funktion.
Bekomme Nachts nachdem ich mich ins Bett lege random eine notification á la "sie gehen Scheinbar um 0:11 Uhr schlafen, möchten sie einen Reminder erstellen?" Es war 23:00 Uhr.
Gestern kam um 03:30 das selbe mit 05:11 Uhr...

Geht mir unheimlich auf die Nerven wenn mich mein Handy weckt um mir zu sagen wann ich scheinbar schlafen gehe und ob ich dafür einen Reminder setzen möchte.

In den Settings ist die Funktion aber ausgeschaltet.
Kennt wer das Problem und hat eine Lösung?

LG
Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

25.04.2017, 17:03:52 via Website

Hallo
Das hat glaube ich etwas mit S Health zutun. Drücke mal auf die Birne in der S Health App. Dann sollte Fitness-Insights erscheinen und bei den Einstellungen kannst du dann Schlaf-Insight-Karten deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2017, 08:14:06 via Website

Ich habe das gleiche Problem obwohl ich S Health deinstalliert hatte.
Es kommt eine Nachfrage fürs zu Bett gehen und aufstehen.

S HEALTH habe ich jetzt installiert und alle hartnäckigen mehrfach Nachfragen nach Zugriff auf die Kontakte und Benachrichtigungen abgelehnt.
In der S HEALT Einstellung oben rechts (drei senkrechte Punkte) ebenfalls alles deaktiviert, wichtig sind die "Benachrichtigungen".

Mal sehen was passiert und melde mich ggf. Morgen wieder.

OT
Vermutlich läuft im Hintergrund ein Samsung Service der alle Aktivitäten trackt und benachrichtigt, obwohl ich generell immer alles was Strom braucht, Bloatware etc. deinstalliere/deaktiviere.
Dabei übertreibe ich natürlich nicht, da es in der "Black Box" zu viele Service Abhängigkeiten gibt die kontraproduktiv sein können.

Antworten

Empfohlene Artikel