Samsung Galaxy Note 4 — Freezes, Reboots, lange Reaktions- und Ladezeiten

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

23.04.2017, 22:05:57 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Galaxy Note 4 SM-N910F momentan die aktuellste Firmware drauf mit dem Android Sicherheitspatch vom 01. März 2017.
AP: N910FXXS1DQC3 CP: N910FXXS1DQA1 CSC: N910FOXA1DPL1
Android Marshmallow 6.0.1 DBT (Brandingfrei)

Ich habe die Firmware seit ca. 30.03.17 im Einsatz. Sie lief bis vor einigen Tagen problemlos.
Nun habe ich seit paar Tagen bemerkt, dass etwas mit meinem Gerät nicht stimmt.
Denn beim entsperren des Sperrbildschirms, beim öffnen von Apps, beim hin und her scrollen auf dem Startbildschirm und im App Drawer, sogut wie eigentlich fast überall stellte ich fest, dass es sich sehr oft aufhängt und manchmal sogar automatisch neustartet. Zu dem Zeitpunkt dachte ich es wäre eine Malware bzw. ein Virus auf meinem Handy. Daraufhin ladete ich mir zwei Antiviren Apps aus dem Google Play Store herunter (Kaspersky Internet Security und Anti Malware Bytes). Bei beiden Programmen ließ ich den Antiviren Scan durchlaufen. Beide Programme teilten mir mit, dass sich auf meinem Gerät weder eine Bedrohung noch ein Virus erkannt/gefunden wurde. Daher hab ich schon mal diese Ursache für die Freezes etc. ausgeschlossen. Da ich dachte, dass es sich um ein Virus handelte der sich durch die Antiviren Apps nicht entfernen bzw. gar nicht erkannt wurde, formatierte ich mein komplettes Handy und flashte die aktuellste Firmware (N910FXXS1DQC3) über Odin komplett neu. Trotz der komplett neu eingespielten Firmware wurden die Probleme nur minimal besser. Die Probleme bleiben weiterhin bestehen. Für mich ist das Handy nun unbrauchabr denn ich kann das Gerät nicht mehr normal/gescheit benutzen. Nun meine Frage an euch woran liegt das und kann es eventuell sein, dass der interne Gerätespeicher einen defekt hat ? Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Denn bei der Bedienung ruckelt es weiterhin und beim öffnen von Apps sind die Ladezeiten ziemlich lang. Das Handy hat weder einen Wasserschaden erlitten noch ist es mir irgendwo ins nasse gefallen.
Danke euch im voraus!

Gruß
Alex

— geändert am 23.04.2017, 22:53:05

Antworten

Empfohlene Artikel