App herunterladen, die nicht mehr im Playstore verfügbar ist?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2017, 21:20:07 via Website

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ist es irgendwie möglich, dass man an kostenpflichtige Spiele kommt, die nicht mehr im Play Store vorhanden sind?

Der Hintergrund ist der: Ich hatte lange Zeit ein iPad und bin nun auf Android umgestiegen. Für das iPad habe ich mir Fifa 2014 gekauft, hat damals ca. 5€ gekostet. Mittlerweile wird es jedoch nicht mehr von EA Sports, also dem Entwickler, unterstützt und wurde auch aus dem App- bzw. PlayStore entfernt. Bei iOS kann ich es trotzdem noch herunterladen und spielen, da ich es ja mal gekauft habe und die App dann für immer verfügbar bleibt.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die App für Android bekomme, da ich sie ja über den PlayStore nicht mehr herunterladen kann. Ich habe mir die .APK Datei zwar schon mal heruntergeladen, beim Starten steht dort „Download gescheitert, da du diese App eventuell nicht gekauft hast.“

Irgendjemand eine Idee, ob ich da irgendwas machen kann? Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

23.04.2017, 21:31:23 via Website

Du hast ein Spiel für iOS genutzt und möchtest es jetzt unter Android nutzen? Dann musst Du es sowieso neu kaufen. Wenn es das Spiel nicht mehr gibt, geht das nicht.

Du kaufst auch kein Spiel, sondern nur eine Lizenz. Die kann jederzeit widerrufen werden. Schau Dir die Lizenzbedingungen, den Vertrag an, den Du seinerzeit abgeschlossen hast.

Wenn Dir jetzt irgendjemand einen Link schickt, ist nicht rechtens und wird von AndroidpIT bestimmt nicht toleriert.

Das einzige, was ich Dir sagen kann, schreibe EA Soprts an und frage, ob Sie Dir eine Lösung anbieten können.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel