Note 3 (SM-N9005) - Custom Kernel und Rom - stabil und Akku schonend

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

23.04.2017, 14:38:25 via Website

Hey Community,
mein Vater nutzt immer noch sein Note 3 und dieses muss auch noch ein Jahr durchhalten ;)
Leider ist sein Handy immer sehr vollgemüllt und langsam :/
Auch der Akku hat seine besten Tage bereits gezählt! (Neuer wird bestellt)

Im Moment ist Android 5.0 mit Samsungs Touchwiz installiert, also die offizielle Firmware!
Um das alles etwas flüssiger zu gestalten, bin ich auf der Suchen nach einem stabilen und Akku schonenden Kernel und einem Custom Rom der auf Android 6.0.1 basiert und Samsungs Touchwiz enthält!

Wenn jemand Erfahrung mit guten Kerneln und Roms hat, würde ich mich über Vorschläge freuen!

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

23.04.2017, 14:42:06 via Website

Auf meinem Note 3 läuft folgende Rom: https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development/rom-phronesis-mm-rom-v1-0-feature-rich-t3463244

Es ist sehr stabil und flott. Die Akkulaufzeit kann ich nicht beurteilen, da es dauerhaft auf einer QI Ladestation liegt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel