Wifi Hotspot schaltet immer ab

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2017, 13:20:50 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin etwas verzweifelt. Ich habe ein HTC ONE M9 mit Android 7.0. Seit einiger Zeit bin ich viel unterwegs und verwende mein Handy als Hotspot. Mein Problem ist, dass sich der Hotspot ständig in unregelmäßigen Abständen selbst abschaltet und das WLAN aktiviert wird. Das kann eine oder auch mehrere Stunden sein.

Ich schätze das wird auch das Problem sein, dass sich das WLAN automatisch einschaltet, denn dann wird ja auch der Hotspot deaktiviert.

Mir ist aber schleierhaft warum das ständig passiert.
In den Optionen ist der Hotspot auf "Immer An" gestellt und das Handy befindet sich nicht im Energiesparmodus. Ich suche schon lange nach einer Lösung und konnte bisher nichts finden was mir weiterhilft. Vieleicht hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

23.04.2017, 13:40:47 via App

Gibt es bei deinem Handy noch eine Hotspot Einstellung, wo womöglich ein Hotspot Timeout angeschaltet ist?
Gibt es irgendwo eine erweiterte Hotspot- Einstellung?

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

23.04.2017, 13:41:20 via App

Hast du die Funktion WLAN +/intelligentes WLAN o. ä. aktiviert? Sie bewirkt , dass zwischen mobilen Daten und verfügbarem WLAN hin und her geschaltet wird, um die schnellste Verbindung zu erhalten.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2017, 13:46:00 via Website

Hotspot Timeout Einstellung gibt es und die ist auf "Immer an" gestellt, wie oben beschrieben, also kein Timeout.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2017, 13:48:32 via Website

So eine Einstellung habe ich nicht, es gibt hier nur in den WLAN Einstellungen "Automatisch zum mobilen Netzwerk wechseln (wenn wlan Signal schwach ist)" und die ist deaktiviert.

Antworten

Empfohlene Artikel